Ich bin echt genervt nach langer Google Recherche
bin ich auf den Tip gestoßen den extensions und cache Ordner zu löschen
hat nix gebracht... und Firefox ging danach auch nicht mehr
jetzt hab ich mir ein neues Profil angelegt und habe immer noch 2 Grau hinterlegte einträge im hintergrund wo ich nix anklicken kann
kein aktivieren/deaktivier oder deinnstallieren
Was kann ich tun um diese Einträge entgültig loszuwerden? :x
Wie werd ich Grau hinterlegte Plugins los?
-
Optimas -
17. Februar 2009 um 18:33 -
Erledigt
-
-
Moin,
vielleicht bist, wenn Du auch sonst nichts von Deinem System mitteilen willst :roll: , wenigstens so auskunftsfreudig mitzuteilen, um welche Erweiterungen/Plugins es sich handelt?
-
Ich tippe auf zwei Norton Erweiterungen.
-
Google toolbar for firefox 2.120060807W und
Packard Bell Settings 1.0Achja und mein Bertriebsystem ist Vista x86 Sp1
Firefox Browser der Aktuelle -
Optimas,
Vorab: Die von Dir genannten Extension werden hier existenziell nicht benötigt und sind daher unbekannt.
Wie können diese in einem neuen Profil wieder auftauchen?Firefox.
Sollten es jedoch Extension sein, dann schließe Firefox und gehe in Deinen Profilordner \extensions. Suche da die entsprechenden GUID- Ordner Deiner Problemextension und lösche diese /benenne diese um! Solltest Du einen Ordner \staged-xpis finden, dann diesen Löschen. Gehe in die Profilebene und lösche /benenne um die Datei extensions.cache.Starte und überprüfe!
Sollte diese Ablauf inhaltlich und vom Ergebnis nicht funktionieren, dann sind diese Extension durch Dich mit einer Software im System eingebunden wurden.
-
danke für deine deine Lösungesvorschläge
sie brachten leider keinen erfolg
es ist definitiv Software die in meinem System eingebunden ist
habe auch schon jeden Order gelöscht von dieser packardbell software und alles mögliche deinstalliert...Von Seiten des Supports bekomme ich auch keine Antwort :roll:
Ob es hilft in der regedit rumzufummeln viellleicht?
oder Firefox komplett Neu zu installieren?
Das Firefox das nicht unterbinden kann das sich ungefragt irgendwelche Software einistet find ich auch schlimm -
War Firefox vorinstalliert?
Wenn Ja, mache eine saubere Neuinstallation inklusive des Herunterladens des Firefox von der im der Anleitung verlinkten Quelle.
Ich denke, nach der Lektüre verschiedener Artikel im Internet, dass die vorinstallierte Version durch das Einbinden der Erweiterungen von Packard Bell verunstaltet wurde.
-
Zitat von Optimas
- Das Firefox das nicht unterbinden kann das sich ungefragt irgendwelche Software einistet find ich auch schlimm
Das klingt zwar richtig, aber unter Beachtung Deines Problems - zäumst Du da das Pferd nicht von hinten auf? Wie sorgenvoll installierst du existenziell notwendige Software in Deinem OS?
Software. DIESE hat keine Einstellmöglichkeiten für die Browserintegration?Deinstallation. Wenn Du also diese Software nicht mit Bordmitteln deinstallieren kannst, diese Programme qualitativ auch über keine entspr. Routine verfügen, dann musst es es eben händisch zusammen_stolpern!
Registry. Vor DIESER habe ich persönlich Respekt und lasse mir an solchen Tagen alle 2-3a sehr, sehr viel Zeit. Ich staune immer wieder über User, welche ihr Fx- Profil nicht finden, aber locker zig-mal die Registry "cleanen". Hut ab!
Firefox. Natürlich kannst Du Dir auch ruck-zuck ein neues Profil anlegen. Möglicherweise wird dieses nicht von dieser Software erkannt. Vor allem, wenn ES von der Defaultinstallation örtlich abweicht!
Und es bleibt Dir zu dem Software- Support natürlich auch noch Google!
-
Zitat von Optimas
Das Firefox das nicht unterbinden kann das sich ungefragt irgendwelche Software einistet find ich auch schlimm
Wird Firefox auch niemals können.Die Plugins/Erweiterungen werden von außerhalb des Firefox eingebunden. Von Programmen die Adminrechte haben, also alles dürfen. Selbst wenn Mozilla da eine Prüfung auf neue Erweiterungen einbauen würde, könnten diese Programme mit ihren Adminrechten den Firefox so verändern, dass er meint schon geprüft zu haben.
Das hat nichts mit Unfähigkeit/Unwilligkeit der Mozilla-Leute zu tun. Das ist ein nicht lösbares Problem.
Einzige Lösung wäre ein ausgeprägtes Rechtesystem des Betriebssystem zu nutzen, dass Installationsroutinen verbietet irgendwo außer in dem vorgegeben Installationsordner rum zu fingern.
Solang Du einem Programm (dem Installer) volle Admin-Rechte über dein System gewährst, wird Mozilla eh nichts machen können.