Handyverbindung

• Hallo Leute,

ich bin ja bekannt für seltsame fragen :wink:
    Hier die nächste:

stimmt es, dass es möglich ist, das wenn man jemanden, der ca. 50 km von einem entfernt ist, nicht auf dem Handy anrufen kann, weil dort, wo der, den man anruft, dort keine Verbindung hat, aber eine sms dort ankommt?
    Also, angerufen werden kann man nicht, aber eine sms erhalten kann man doch?

Hatten das das Thema gestern im Bekanntenkreis!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• hi, ja gut, dass ist schon klar, ich meine es anders:
    Ich rufe an, beim anderen Teilnehmer kommt aber kein anruf an, ich schreiben eine sms , die kommt durch! , wobei ich, sowie der andere seinen Standort nicht verändert. Das geschieht nicht manchmal, sondern generell!

Firefoxforum.....

• genau das meine ich auch, aber danke, werde meine Frage mal in dem von dir erwähnten Forum nach!

Schönen Tag noch!

Firefoxforum.....

• Zitat von JeGe

Kein Empfang -> Kein Anruf -> keine SMS

Muss lauten:

etwas Empfang -> kein Anruf -> jedoch SMS

SMS läuft auf der Protokollebene, die etabliert sein muss, ehe sich die Partner darüber einigen, ob auch die Sprachübertragung eingeschaltet wird.

• Zitat von .Ulli

Muss lauten:

etwas Empfang -> kein Anruf -> jedoch SMS

SMS läuft auf der Protokollebene, die etabliert sein muss, ehe sich die Partner darüber einigen, ob auch die Sprachübertragung eingeschaltet wird.

DAS ist wohl wahr.

Jedoch habe ich mich an diesem Faktum orientiert:

Zitat

...den man anruft, dort keine Verbindung hat...

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Verständlich. Gemeinhin wird "keine Verbindung" mit der Nichtmöglichkeit gleichgesetzt.

Was sich in den anderen Schichten abspielt sieht man ja nicht - außer man kennt die entsprechenden Eingaben, die dann die Informationen im Display darstellen.