frag-den-doc.de ???

• Hi,
    seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Firefox:

Wenn ich über die kleine Toolbar, oben rechts, auf Google zugreifen möchte, leitet mich der Service über eine unseriöse seite auf die Google-Suchergebnisse um... :?

Gebe ich irgendeinen Suchbegriff ein, so lande ich auf http://www.google.de.search.frag-den-doc.de/google/... usw.

Das Problem besteht nur mit der Google-Suchfunktion.

Kennt jemand das Problem? Kann ich es beheben?

Grüße,
    dumb0

• Alles klar, jetzt gehts wieder. Danke. :)

Wusste nicht, dass es mit yodl zusammenhängt!

EDIT:
    leider stellt sich das nach jedem schließen des Firefox zurück. :(
    Kennt jemand rat?

Nachdem ich es mehrmals zurückgesetzt habe, bleibt der wert. Die Suche arbeitet aber immernoch mit "frag-den-doc"....

• Dann hast Du die Adware noch auf der Platte – weiß nicht, ob Du die mit einem normalen Adaware-Programm wegbekommst. Wenn Du nach yodl im Netz suchst, findest Du verschiedene Tipps. Vielleicht kriegst's auch weg, wenn Du ICQ deinstallierst …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Dann hast Du die Adware noch auf der Platte – weiß nicht, ob Du die mit einem normalen Adaware-Programm wegbekommst. Wenn Du nach yodl im Netz suchst, findest Du verschiedene Tipps. Vielleicht kriegst's auch weg, wenn Du ICQ deinstallierst …

Deinstalliert mal in der Systemsteuerung >Software>den McLoad Pre-Installer, dann sind die Einträge aus dem IE und FF weg.
    Bzw. sind eure Standard-Einstellungen wieder da.

FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory