Probleme mit dem Firefox

• Ich habe seit der Erscheinung den neuesten FF 3.06 geladen, seit Mittwoch, den 18.02.2009 habe ich das Problem, dass einige Seiten nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Eine davon ist die meiner Bank, mit der ich meine Überweisungen erledige. Eine andere Seite ist eine Online-Gaming -gameTwist-, die ich nur bis zur Auswahl des jeweiligen Spiels öffnen kann. Nun die Frage: wenn ich den FF neu installiere, verliere ich da alle persönlichen Einstellungen wie Lesezeichen, Chronik, plugins und Erweiterungen? Oder ist es auch mit anderen Mitteln möglich, dieses Problem zu lösen?

• Hallo!

Ich habe gerade in Firefox-Wiki (Siehe ganz oben im Kopf dieses Forums) gesehen, dass es dort asusführliche Anleitungen für das Neuinstallieren gibt. Vielleich ist das für Dein Problem auch hilfreich.

Gruss

RolfD

• Am einfachsten kannst Du prüfen, woran es liegen kann, wenn Du die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abarbeitest.

Die einzelnen Schritte gehen vom Löschen des Cache bis hin zur kompletten Neuinstallation. In der Anleitung zur Neuinstallation wird auch beschrieben, wie Du Lesezeichen, Passwörter usw. übernehmen kannst.

Aber Du solltest die Schritte der Reihe nach abarbeiten. Neuinstallation ist nur dann erforderlich, wenn das problem durch das Ausführen der vorhergehenden Schritte nicht gelöst wurde.