Wie sicher speichert SecureLogin meine Passwörter

• Hallo,

ich habe alle meine Passwörter in SecureLogin gespeichert, um sie mir nicht alles merken zu müssen. Nun stellt sich mir die Frage, wie sicher diese gespeichert und gegen Auslesen gesichert sind?
    Bei meinem privaten Laptop ist das sicher kein Problem, der ist mit TrueCrypt voll verschlüsselt. Aber das kann ich bei meinem beruflichen Laptop nicht machen.
    Weiß jemand über die Sicherheit Bescheid?

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• egolein wrote:

Zitat

ich habe alle meine Passwörter in SecureLogin gespeichert

Nein hast du nicht, du hast sie im Firefox gespeichert.

Zitat

Nun stellt sich mir die Frage, wie sicher diese gespeichert und gegen Auslesen gesichert sind?

Sind die Passwörter mit einem Masterpasswort gesichert? Falls ja und man das Masterpasswort als prinzipiell sicher einstufen kann, dann ließt die so schnell keiner aus. Falls kein Masterpasswort vorhanden oder selbiges unsicher ist, dann gilt die Unsicherheit auch für die gespeicherten Passwörter.

• Vielen Dank für die Antwort. Natürlich habe ich die Passwörter MIT SecureLogin (in FF) gespeichert. Mir ging es darum, dass die Daten nicht offen lesbar auf meiner Festplatte rumliegen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Du schriebst oben, du hättest sie "in" Secure Login gespeichert. Das ist schlicht falsch. Und "mit" kann sich nur darauf beziehen, dass die Erweiterung vorhanden ist. Secure Login hat mit der Speicherung der Passwörter nicht das geringste zu tun. Das ist allein Sache des Fx-Passwortmanagers.
    Solange du deine Passwörter mit einem Masterpasswort sicherst, liegen sie auch robust verschlüsselt vor.