Mozilla Add-ons Workshop Berlin am 28.03 - Redner gesucht

• Zitat von Paul Rouget

Ich habe gute Neuigkeiten: der nächste Mozilla Add-ons Workshop wird am 28. März in Berlin stattfinden. Wenn Ihr teilnehmen wollt, oder Leute kennt, die sich für das Thema interessieren, notiert euch bitte den Termin und verbreitet die gute Nachricht. In Kürze folgt das offizielle MAOW Berlin Wiki – wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: http://blog.mozbox.org/post/2009/02/1…D-Save-the-Date

Zitat von Paul Rouget

[MAOW Berlin '09] Looking for german speaking speakers

By Paul Rouget on Thursday 19 February 2009, 16:44 - shared - Permalink

As I've announced, the next Mozilla Add-ons Workshop will take place in Berlin on Saturday March 28th. I'm looking for people speaking german and living in Germany to give a talk about the Mozilla platform. It could be about extensions, about XPCom, a general overview about the platform, about how to write smart code, or whatever you want.

If your are interested, feel free to contact me (paul at mozilla dot com)... but in English please :)

Quelle: http://blog.mozbox.org/post/2009/02/1…eaking-speakers

• So, die Anmeldung ist jetzt möglich: Klick mich, ich bin ein Link

Das Programm:
    Time Slot Big room
    10:00 - 11:00 WELCOME COFFEE
    11:00 - 11:10 Welcome introduction - Paul Rouget
    11:10 - 12:00 Keynote - Rey Bango
    12:00 - 12:45 LUNCH && Lightning talks
    Big Room Small room
    12:45 - 13:30 How to create your first addon Mozilla build system
    13:30 - 14:00 How to create your first XulRunner application XPCom && C++
    14:00 - 14:15 COFFEE BREAK
    14:15 - 15:00 XPCom for dummies
    15:00 - 16:00 Gecko 1.9.1 - Yan Minagawa
    16:00 - 16:45 What is QA ? - Carsten Book
    16:45 - 17:00 COFFEE BREAK
    17:00 - 17:45 Ubiquity
    17:45 - 18:00 Advanced Javascript
    18:00 - 18:30 Extending Fennec (Firefox for mobile)
    BEER && FOOD && informal discussions

• Hier noch die Pressemeldung dazu. Wäre schön, wenn ihr das auch an Interessierte weiterleitet:

Mozilla Add-Ons Workshop: Die Community trifft sich in der C-Base-Raumstation

In Zusammenarbeit mit der deutschen XUL-Community lädt Mozilla Insider und solche, die es werden wollen, zum Workshop nach Berlin.

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien, Berlin − 4. März 2009: Wer bei Mozilla schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollte, sollte sich den 28. März vormerken. Mit Keynotes, Workshops und Präsentationen erfahren Interessierte alles über die Programmierung von Add-Ons, aber auch über neue Mozilla Technologien. Daneben gibt es ausführlich Gelegenheit zur Diskussion mit erfahrenen Entwicklern.

Web-, XUL-, und C++-Entwickler, Blogger, Journalisten – oder einfach nur Neugierige, alle sind auf dem Mozilla Add-Ons-Workshop herzlich willkommen. Die Agenda reicht vom Workshop „mein erstes Add-On“, über „XPCom for Dummies” und Gecko 1.9.1 bis zu Erweiterungen für Firefox Mobile.

Den passenden Rahmen für diese Veranstaltung bietet die C-Base-Raumstation in der Rungestraße 20. Rey Bango, Community Manager für Mozilla Add-ons, und Paul Rouget, Mozilla Tech Evangelist, werden den Mozilla Add-Ons-Workshop begleiten und Keynotes halten, ebenso wie Chris Beard und Brian King.

Weiter Informationen über den Mozilla Add-Ons-Workshop, die komplette Agenda sowie die Möglichkeit zur Online-Registrierung gibt es unter:
    https://wiki.mozilla.org/MAOW:2009:Berlin:en

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Als Redner gebe ich dazu lieber keinen Kommentar ab. Allerdings fehlt mein Portemonnaie, hatte es zuletzt auf dem Tisch bei der Diskussionsrunde liegen, habe allerdings von dem ehemaligen Jena-Studenten aus der Nähe von Suhl, der jetzt in Erlangen arbeitet nur einen Festnetzanschluss gefunden und vom anderen weiß ich nicht mal den Namen. Vielleicht können die sich an was erinnern oder haben es ausversehen eingepackt (habe ich auch schon mal gemacht).
    Laut c-base hat es niemand dort abgegeben. :(

• Das ist aber wirklich mies, ich weiß, wie sich das anfühlt. :(
    Ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß, ich wäre auch gerne dabei gewesen.

Gruß
    Kadir

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.