adresse nicht gefunden

• @ heilpraktiker:
    Deine Forderung nach Ausschluß des TO aus dem Forum finde ich unerhört und unangebracht!
    Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört. Deine persönliche Meinung und deine persönlichen Empfindungen und Einstellungen sind nicht der Weisheit letzter Schluss und dürfen in keinster Weise Grundlage für eine entsprechende Maßnahme sein. Sonst würde ich deinen Ausschluss fordern, da du hier die Meinungsfreiheit beschränken willst!
    Da kommen ja ganz ungute Gefühle in mir hoch, wenn ich darüber länger nachdenke.
    Gleichschaltung, Denkverbot, etc. etc.

• Zitat von Boersenfeger

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört. Sonst würde ich deinen Ausschluss fordern, da du hier die Meinungsfreiheit beschränken willst!

Die freie Meinungsäußerung im Forum stellt aber auch @ Wurstwasser in einem anderen Thread in Frage:

Zitat

Pittifox hat Folgendes geschrieben:
    Schon mal etwas vom Recht der freien Meinungsäußerung gehört?

Dieses Recht hat hier keine Anwendung!
    Ich lese in letzter Zeit so oft von diesem Schwachsinn!

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=68539&start=75

• @pittifox Doch hat es. Natürlich kann ein Mod/Admin diese einschränken aber wenn normale User hier mit so einem schwachsinn wie Heilpraktiker anfangen ist dass sicherlich nicht in Ordnung.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Meine ich ja nicht, zu den Äußerungen von @ Heilpraktiker halte ich mich lieber zurück ,sonst werde ich abgemahnt(oder so)!
    Aber mir ist schon öfter aufgefallen dass einige User hier meinen(gerade im OT) ihre Meinung muß jeder teilen.
    Ist man anderer Meinung geht es unter die Gürtellinie bzw. es werden einem die Worte im Mund umgedreht.

• [OT] vorweg: ich habe das besagte video-portal NICHT angeklickt!
    weil ich, gott sei dank, durch diesen thread sozusagen "gewarnt" wurde!
    ich bin froh drum!

nun kurz meine meinung / gedanken dazu: da in dem genannten video-portal ganz offensichtlich triggernde inhalte zu sehen sind, hätte der thread-starter, meiner meinung nach, darauf hinweisen können-"müßen"!

gruß
    wolfgang [/OT]

• Zur Erinnerung: der TO hat ein Problem mit einer bestimmten Seite und bittet um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass das Problem bei ihm mit jedem Browser auftritt, so dass man nicht mehr von einem Firefox-Problem reden kann (deswegen der Umzug nach Smalltalk).

Ich vermisse aber in diesem Thread eine Hilfestellung fast völlig. Stattdessen geht es um den Inhalt der betreffenden Seite, was dem TO in keinster Weise weiter hilft.

Dass es sich um eine Seite handelt, deren Inhalt nicht nach jedermanns Geschmack ist, steht ausser Frage.

Dass der eine oder andere mit dem Inhalt dieser Seite nicht einverstanden ist, ist sein gutes Recht. Dass diese Personen dann ihre Meinung zu diesen Inhalten posten, ist auch noch in Ordnung. Eine Forderung nach dem Ausschluss des TO geht aber zu weit und kommt nicht in Frage.

Schliesslich kann jeder sich im Netz ansehen, was er will.

• Zitat von Road-Runner

Dass es sich um eine Seite handelt, deren Inhalt nicht nach jedermanns Geschmack ist, steht ausser Frage.

Hat das wirklich etwas mit "Geschmack" zu tun?
    Aber leider ist es eben so: solange es solche Portale gibt finden sie auch Zulauf! [ich habe auch nicht" klick" gemacht]

• Zitat von Road-Runner

Eine Forderung nach dem Ausschluss des TO geht aber zu weit und kommt nicht in Frage.

sehe ich ganz genauso!

Zitat

grundsätzlich natürlich richtig, aber wenn man auf eine seite verwiesen wird um ein technisches problem zu erkennen / zu beheben, deren inhalt einen dann triggert, hat man diese seite sozusagen "unfreiwillig" angeschaut.

deshalb mein wunsch: bei evtl. triggernden inhalten von verlinkten seiten, darauf vorher hinzuweisen, dann kann so etwas nicht passieren bzw. ist man gewarnt!! (in "psychoforen" usus!)

gruß
    wolfgang

edit: beitrag bearbeitet.

• Zitat

....Trigger

Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.

Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselreiz#Trigger

auf die schnelle habe ich keine bessere erklärung gefunden, aber es wird ein bischen verständlicher, was ich meine!

gruß
    wolfgang

• Zitat von Road-Runner

Ich vermisse aber in diesem Thread eine Hilfestellung fast völlig. Stattdessen geht es um den Inhalt der betreffenden Seite, was dem TO in keinster Weise weiter hilft.

Ist mir dann tatsächlich auch abgegangen, nachdem heilpraktiker das Thema gehijackt hatte.
    Back to topic:
    Gibt es nicht in Windows eine Einstellung, die die Wiedergabe von so einem Content blockt oder behindert?
    Internetoptionen :arrow: Inhalte :arrow: Inhaltsratgeber
    ggf. ist hier was aktiviert?
    Gleiches gilt für ggf. zusätzlich installierte "Schutzsoftware"!

• Zitat von Heilpraktiker

Das sind Videos, die im Krieg aufgenommen wurden und zeigen, wie anderen Menschen die Kehle durchgeschnitten wird. Die Bilder, die du live siehst, sind schlimmer als die Bilder aus den Videos, in denen Menschen umgebracht werden.

Da stimme ich Dir aber voll und ganz 100 % zu :klasse:
    Solche Videos gehören nicht in die Öffentlichkeit.[Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]

Und schon mal gar nicht in`s Internet reingestellt [Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]