• Zitat von bugcatcher

    Erkläre das mal Netzwerkadministratoren in Firmen (da kommen die letzten IE 6s primär her). Die haben 2 Anforderungen:

    Muss auf Windows 2000 laufen.
    Muss zentral über das Netzwerk steuerbar sein (Massenupdates/Rechte-Richtlinien/usw).

    Da gibt es zum IE 6 momentan keine echte Alternative. Und Netzwerkadministratoren interessiert es nicht, wie ein Browser Seiten anzeigt.


    Darum hat unser Netzwerk-Admin der Schulgemeinschaft eine downgrade von IE7 nach IE6 gemacht, da die Pflege des IE7 in Netzwerken offensichtlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als IE6. Die Zeit hat die Abteilung nicht (3 Personen), und Geld für einen zusätzlichen Administrator gibt es nicht.
    Nur die Kids, die zu Hause mit IE7 arbeiten, lachen uns Lehrer aus :(

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Junker Jörg Ziel kann nicht sein alle Browser zu unterstützen. Das ist der falsche Weg. Der richtige wäre dass alle Browser valide Webseiten richtig darstellen und der einzige Browser der da im weg steht ist der IE. Von daher ist so eine Maßnahme durchaus berechtigt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Der richtige wäre dass alle Browser valide Webseiten richtig darstellen

    Das wäre in einer idealen Welt so. Die Realität sieht immer anders aus. Bei der Kampagne geht es auch nicht darum, das eine Webseite auf allen Browsern optimal dargestellt wird, sondern darum, das alle Informationen und die Funktionalität einer Website auf allen Browsern erhalten bleiben.

    Zitat

    Der "Best Viewed With any Browser"-Button soll bekräftigen, daß meine Web-Seiten mit jedem wie auch immer gearteten Browser darstellbar sind, ohne etwas von ihrer Funktion zu verlieren. Sicherlich werden manche Seiten in diesem oder jenem Browser besser aussehen, aber lesbar sind sie in jedem!

    Wenn dieses Ziel für eine Website ohne massive Workarounds für den IE6 nicht zu erreichen ist, dann ist die grundlegende Struktur einer Website Schrott, valider Code hin oder her. Viele Webseitenersteller(bzw. deren Auftraggeber) hängen leider immer noch dem Irrglauben an, eine Website müßte Pixel für Pixel auf jedem Browser gleich aussehen.

  • Zitat von Junker Jörg

    Das wäre in einer idealen Welt so. Die Realität sieht immer anders aus.


    Das ist nicht ansatzweise ein Grund dass zu akzeptieren. Ein Browser der eine valide Seite nicht korrekt darstellen kann ist kaputt.

    EDIT: Ich glaube ich habe eine [url=http://paste.pocoo.org/show/104672/bessere Lösung[/url] für IE Nutzer gefunden. Gefällt mir doch recht gut :twisted:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5