Java-Applets spielen keinen Sound mehr ab bei FF3

• Hallo!

Ich habe ein ganz spezielles Problem mit Firefox3 unter Linux.

Ich höre nebenher Musik mit Amarok und spiele dabei Runescape.
    Das läuft als Java-Applet im Browser.

Bei Firefox 2 funktionierte es noch, ich konnte die Sound-Effekte vom Spiel noch hören, wenn nebenher Amarok lief.

Bei Firefox 3 geht das nimmer, wenn ich Runescape mit Sound spielen will, muss ich Amarok beenden.

Die Java-Engine muss hier wohl ein anderes Sound-Device benutzen, welches MultiSound nicht unterstützt.

Wer weiss, wie ich es einstellen kann? Vielleicht ist auch beim Kompilieren eine falsche Option gewählt worden?

Ein anderes Problem hab ich auch noch:
    Bei Seiten mit DHTML-Effekten, z.B. Lightbox, wird der Browser plötzlich gaaaannnzzz langsam und die CPU kommt ins Schwitzen, was bei FF2 auch noch nicht der Fall war. Woran kann das liegen? Wohl auch ein Kompilierfehler?

Nun ja, ich benutze Gentoo Linux, da gibt's keine RPM-Pakete, da wird alles kompiliert, und der Code für den Prozessor optimiert, aber beim FF3 klappt das wohl nicht so ganz...

Viele Grüße

Egon Schmid

• Hallo slyfox1972,

Willkommen im Forum

1. Hast Du einen Link zu einer Seite mit Java und Sound, bei der man sich nicht anmelden muss ?
    2. Welches Java benutzt Du ?
    3. Aus welchen Quellen kompilierst Du welche Version ? Und wie entstand die .mozconfig ?
    4. Die Lightbox wird später betrachtet.

• Also hier jammert der Kerl fürchterlich. Egal ob daneben die Rhythmbox oder mythTV läuft.

Das wurde unter 3.0.6 und 3.1b3pre getestet. Der Lautstärkeregler 2.24.1 meint, er benutzt den GStreamer 0.10.

Das Plugin ist bis auf den Unterschied(?) 32/64Bit identisch.

• Wenn ich die 3.1b3pre nutze, macht das hier keinen Unterschied, im Safe Mode tritt das Problem übrigens auch auf. Der Lautstärkeregler meint hier das gleiche wie deiner.
    Ich muss nachher mal ausprobieren, wie das unter Windows ist.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• /*

Zitat von Coce

Wenn ich die 3.1b3pre nutze,

Da ich das sehe, gibt dieser FF einen Ton von sich, wenn Du einen ungültigen URL wie about:coce eingibst ?
    Sollte auch bei Dir funktionieren.
    */

• So, also unter Windows läuft das ganze problemlos, ich bin beim Suchen auch auf andere Foren gestoßen, in denen ähnliche Probleme beschrieben wurde. Morgen geht's weiter. ;)

Und ja, der Fx macht Geräusche, wenn ich einen ungültigen URL angebe.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!