So, hab mir mal NN 7.2 installiert, und ich muss sagen, dass er eigentlich genau das gleiche wie die Suite ist. Sogar about:mozilla ist noch drin
NN 7.2
-
-
Was ist denn NN ?
-
Hast du was anderes erwartet? Da sind im vergleich zur Suite bloss ICQ-Krempel und ein paar Plugins dabei. AOL hat doch keine Netscape-Entwickler mehr. Da parkt bloss noch das Logo drauf. Warum alle welt nach Netscape schreit, verstehe ich eh nicht. Die Suite war auch früher schon die erste Wahl. Schon alleine, weil sie immer aktueller war und ist.
NN = Netscape Navigator, ist jetzt gerade die version 7.2 rausgekommen. Basierent auf Mozilla 1.7.2 ... gibt bisher nichtmal eine Lokalisierung (auch hier ist die Suite schneller).
-
NN = Netscape Navigator
Aber Netscape hat den Namen den Mozilla braucht -
Allerdings ist die Flashinstallation per .xpi wirklich sehr gut, ohne Neustart, ohne alles
-
Mozilla bekommt nie einen eigenen Namen, solange man immer Netscape vorschiebt. Ich denke Netscape ist mit seinem ganzen AOL-Werbemüll eher kontraproduktiv. Wobei es bei dem Release aus Mangel an fähigem Personal wohl kaum eingebaut was wurde...
Wie dem auch sein mag. Netscape ist tot. Ist ja nurnoch ein Mozilla, der Helloween spielt, um unbedarfte AOL-User zu erschrecken. ; )
-
Man könnte auch fragen, ob Netscape über noch eine Daseinsberechtigung hat. Klar warum nicht, es heisst ja, man kann so viele Brauser erstellen wie man lustig ist.
Außerdem denke ich, beide Parteien, sowohl Mozilla als auch Netscape profitieren davon. Netscape wirbt mit seinem Namen für Mozilla in dem sie sagen er basiert auf Mozilla. Wodurch Mozilla natürlich Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.
Ist doch super oder nicht?Ich persönlich verwende momentan lieber Mozilla1.8a3 oder Firefox. Aber es gibt ja noch mehr Camino, Galeon,... die Liste ist ewig. Netscape gehört einfach dazu.
-
Wenn Netscape nicht bis auf das Logo identisch mit Mozilla wäre, würde es micht weniger stören. Aber im Prinzip schon richtig. Wer auf AOL-Gedönse steht, solls sich holen und glücklich sein. Gecko bleibt Gecko.
-
Früher hat man gesagt, daß es Mozilla mehr nützt, wenn Enduser Netscape anstatt Mozilla verwenden. Das Argument war: Je größer Netscape's Marktanteil, umso mehr Spendengelder und sonstige Zuwendungen (z.B. Server) bekommt Mozilla.org von AOL. Auch die festangestellten Netscape-Entwickler arbeiteten wesentlich an Mozilla mit. Wirklich empfehlenswert war aber immer nur Netscape Compact von Holger Metzger ( http://www.holgermetzger.de ).
-
und bsi auf die server hat sich ja dadrin auch nichts geändert ;).
die netscape entwickler entwickeln weiterhin an mozilla etc
-
Netscape-Entwickler? Wer?
-
-
-
-
AFAIK wurden welche wieder eingesteltt. Außerdem noch mozdevgroup, Inc. http://www.mozdevgroup.com/
-
Aber Mozdev-Group gehört ja nicht zu AOL, oder?
Wo hast du das denn gelesen, dass wieder welche eingestellt wurden? Hab ich nix von mitbekommen. Und wenn, dann sind sie wohl nur dafür da, ein paar Logos auszuwechseln. Eine Unterstützung für mozilla dürfte das nicht wirklich sein :wink: -
-
Hättest du. Ist schliesslich ein riesen unterschied. Netscape selber stellt keine programmierer für Mozilla mehr ab. Denn AOL stellt auch keine programmierer mehr für netscape ab. Ergo ist netscape nurnoch eine tote hülle, die aktive für mozilla nichts tut. ausser ihn unter eigenem namen unter die leute zu bringen, was mit der entwicklung quasi null zu tun hat. aber nach macs kommentar bin ich jetzt irritiert. mir war zumindest bisher nichts anderes bekannt, als das netscape nurnoch als portal existiert.
-
Netscape ist auch ein ISP
Außerdem überweist AOL jährlich immer noch ne ganze Menge Kohle an Mozilla.org