Automatisches Einloggen ohne manuelle Passworteingabe

• Hallo,

so wie hier bei diesem Forum gibt es auch bei vielen anderen Plateaux' die Möglichkeit sein Passwort und Benutzername speichern zu lassen, um sich dann jeweils automatisch einloggen zu können ohne jedesmal alles wieder manuell eingeben zu müssen.
    Dies funktioniert jedoch plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum. Evtl. hängt es mit dem kürzlichen Download der 3.0.6-Firefox-Version zusammen.
    Ich habe mit einigen Einstellungsveränderungen unter Extra/Einstellungen experimentiert, aber keine Lösung gefunden. Auch hier beim Forum wird angeboten, den Haken bei "Passwort zum Einloggen speichern", es funktioniert aber nicht.
    Wie ich hörte, ist es vom Sicherheitsfaktor nicht so günstig, aber jedesmal die Daten von vorne einzugeben, die ich mir dann eben auch noch merken muss bwz. in meinen Notizen kramen ist mir zu zeitaufwendig.
    Und was ist schon sicher ....

Weiß jemand, welche Einstellungen wo vorzunehmen sind?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

• Moin!
    Ergänzend :
    Das Autologin klappt hier.
    Meine Einstellungen :
    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Klick! [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/CookiesAusnah_btn.png]
    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten -> [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/Btn_Einst.png] Klick!

Das Ganze bezieht sich auf den Fx 3.0.6 und es ist hier nüscht am Start ,was ggf. Cookies betrifft (Firewall,Inhaltsscanner,Spurenvernichter,Add-ons z.B.).

Viel Erfolg

Gruß

P.

• Dank an brunadi und road runner,

wobei ich erst mal die Version von road runner probiert habe. Ich weiß ja nicht mal was add ons überhaupt sind und es funktionierte ja auch vorher ohne addon secure ....
    Allerdings habe ich die Einstellungsvorschläge von rr vor meinem posten hier im Forum schon durchprobiert. Jetzt nochmal und andere Schritte probiert. Es tut sich nichts.
    Bei Extras/Einstellungen/Cookies/"Behalten bis Firefox beendet wird" = habe ich auch entfernt, jedoch auch kein Erfolg, zumal diese Einstellung schon von Beginn an so war.
    Bei "cookies anzeigen" heißt es: behalten bis ans Ende der Sitzung" (liegt es vielleicht hieran?) auch wenn ich o.g. Einstellung ändere bzw. auch bei "private Daten" Haken bei Cookies und/oder Passwörter entferne. Meine, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt.
    Irgendwie muss dies doch zu lösen sein eben mit den Einstellungen unter Extra....
    Hat denn noch jemand eine Idee und kann mir jemand ähnlich wie Road Runner, weitere Schritte anzeigen bzw. vielleicht liegt es nicht nur unter'm Reiter "Datenschutz" .... Ist jetzt ziemlich kompliziert, ich hoffe, es kommt einigermaßen verständlich an.

D a n k e !

• Zitat von Biggi668813

Bei "cookies anzeigen" heißt es: behalten bis ans Ende der Sitzung" (liegt es vielleicht hieran?)

Da musst Du einstellen: solange sie gültig sind.

Zitat

auch bei "private Daten" Haken bei Cookies und/oder Passwörter entferne.

Korrekt. Da darf kein Häkchen sein, da sonst Cookies gelöscht werden, egal was unter Cookies eingestellt wurde.

Natürlich darf auch kein Cleaning-Tool wie z.B. Ccleaner aktiv sein, da sonst Cookies unabhängig von den in Firefox vorgenommenen Einstellungen beim Ausführen des Cleaning-Programms gelöscht werden. Solltest Du ein derartiges Programm verwenden, musst Du in den Einstellungen dieses Programms festlegen, dass nichts von Firefox gelöscht werden darf.

• Zitat

die Möglichkeit sein Passwort und Benutzername speichern zu lassen, um sich dann jeweils automatisch einloggen zu können ohne jedesmal alles wieder manuell eingeben zu müssen.
    Dies funktioniert jedoch plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Werden die Passwörter gespeichert und nur nicht automatisch eingetragen? Oder werden sie gar nicht gespeichert?
    Im zweiten Fall würde das umbenennen der signons*.txt wohl helfen. Im ersten Fall lässt sich das alte Verhalten wieder über about:config herstellen, wobei ich die Lösung von brunadi eher empfehle.

• Aus diesem Thread:

• Hallo,

habe seit gestern das gleiche Problem. Habe an den Einstellungen nichts geändert und meine Name und Passwort erscheint auf keiner Seite mehr.
    Hat jemand mittlerweile eine Antwort??

Danke
    Nadine

• nadine_d_2001,
    irgend etwas in deinem Profil ist korrupt. Das kann die Oberfläche des Browsers, aber ev. auch den Komplex *Login* betreffen. Ich würde zunächst 1-teres ausschließen.

Dazu sichere dir dein Profil!

Öffne anschießend dieses Profil mit Firefox im Safe Mode und aktivierter Option *Alles Symbolleisten resetten* (oder so ähnlich). Überprüfe. Schließe Firefox und öffne im Normal-Modus. Sind die beklagten Einstellungsoptionen noch ausgegraut?

Falls ja, dann 2-ten Weg. Lege ein weiteres Profil an. Halte dies zunächst clean und teste zunächst die Neuerfassung /Merkfähigkeit von Logindaten. Sinnvoll wären vllt. 3 Seiten - Forum, https, Spiel (o.ä.). Funktionieren da die optionalen Einstellungen und das Login?

• Hallo, da ich unter Dokumente und Einstellungen nicht bzgl. Firefox finden konnte (und somit mein Profil nicht sichern konnte), hab ich jetzt einfach eine Neuinstallation gemacht und alles funzt wieder :)

Danke für die Hilfe
    Nadine

• Dein Problem ist erledigt. Und das ist das Wichtigste.

Deine obige Aussage hat mich hat mich jedoch noch zu diesem Artikel animiert. Zumal du ggf. den Ort, die Struktur und den wesentlichen Aufbau des 1-ten Fx- Profil's auch künftig kennen solltest. Ist u.U. hilfreich.

Nachdem nun dein OS bekannt ist, gibt es anhand deiner Aussage 2 Möglichkeiten:

- du arbeitest Fx- profillos [/flaps];
      - oder du konntest dein Profil nicht sehen.

Sollte 2-teres der Fall sein, dann könnten dafür Einstellungen im OS zuständig sein:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/4cncdys9/KT_576.png]

Vllt. überprüfst du diese Einstellungen; korrigierst sie und findest dein Profil [1]. Natürlich kannst du auch die diese Einstellungen belassen. In diesem Fall sollte die Eingabe (Default- Installation vorausgesetzt)

Code
    %APPDATA%\Mozilla\

reichen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox