Unterschiedliche Fenster bei Beenden von Tabs

• Das ist kein Problem, aber ich wuerde gerne einen Unterschied erlaeutert haben - in der SuFu fand ich nichts.

Wenn ich in drei Tabs (Google, Youtube und unser Forum offen habe), dann auf das X vom Fenster klicke kommt ein Fenster mit:

In diesem Fenster befinden sich noch 3 offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?

(Einstellung habe ich es ja auch aktiviert, dass er sich meldet!)

Aber manchmal kommt auch das:

Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?

Warum kommen da unterschiedliche und wie wird das von Mozilla gehandelt? :)

• Die erste Meldung kommt dann, wenn man mehrere Fenster offen hat und eines der Fenster mit mehr als einem offenen Tab schließt. Die zweite Meldung kommt meines Wissens dann, wenn man das letzte Fenster mit mehr als einem offenen Tab schließt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich schon. Das eine bezieht sich auf mehrere offene Fenster, das andere auf nur ein offenes Fenster.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• "Offen" wie in "der Zustand, nachdem Firefox gestartet wurde" oder wie in "der Zustand, nachdem auf Datei -> Neues Fenster öffnen geklickt wurde".

Gruß Coce

• D.h, wenn ich Firefox oeffne, dann Youtbe und das Forum hier oeffne ist der Zustand "offen"?!

Klicke ich dann auf X kommt:

In diesem Fenster befinden sich noch 3 offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?

Was muss denn gemacht werden, damit das andere Fenster erscheint?

Muss dann bei einer der drei Tabs, intern auf der Seite noch rumgeklickt werden, so dass bspw., wenn ich bei YouTube ein Video gucke, dass das Fenster nicht mehr offen ist?

Normal kommt fast immer das andere Fenster, wenn ich, wie oben beschrieben, bei drei Tabs auf das X klicke.

Ich sehe grade, dass wenn ich zwei Fenster mit je drei Tabs aufhabe, dass dann immer kommt:

• Zitat von Feuerfox

D.h, wenn ich Firefox oeffne, dann Youtbe und das Forum hier oeffne ist der Zustand "offen"?!

Ja, die Frage ist nur, ob es ein Fester ist, oder ob es mehrere Fenster sind.

Zitat von Feuerfox

Klicke ich dann auf X kommt:

Das deutet darauf hin, dass du mehrere offene Fenster hast.

Zitat von Feuerfox

Was muss denn gemacht werden, damit das andere Fenster erscheint?

Firefox darf nur ein offenes Fenster mit mehr als einem offenen Tab haben. Wenn du dieses Fenster schließt, sollte die Frage erscheinen, ob du die Tabs speichern möchtest.

Zitat von Feuerfox

Muss dann bei einer der drei Tabs, intern auf der Seite noch rumgeklickt werden, so dass bspw., wenn ich bei YouTube ein Video gucke, dass das Fenster nicht mehr offen ist?

Das spielt meines Wissens keine Rolle.

Gruß Coce

• Danke fuer deine Hilfe! :)

Ich oeffne Firefox, Google oeffnet sich, dann klicke ich mit rechts auf YouTube und das Forum, oben als Symbol, an und waehle "In neuem Tab oeffnen".

Druecke ich nun ganz oben rechts auf das große X, kommt:

Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?

Oeffne ich noch einmal Firefox und mache das selbe, dann habe ich zwei FENSTER auf, mit jeweils drei Tabs drinne.

Schließe ich ein Fenster von den beiden, dann kommt: