[Gelöst] Dateityp beim Bilder speichern nicht angezeigt!
-
-
Ich habe ausgewaehlt, dass GIFs mit der Faxanzeige geoeffnet werden - das macht er auch! Aber die Symbole sind die typischen GIFs mit dem Zeichen vom Picture Manager drauf.
Bekomme das leider nicht geaendert, das Symbol bleibt immer so! Hat jemand'n Trick?
-
Zitat von Feuerfox
[...] Bekomme das leider nicht geaendert, das Symbol bleibt immer so! Hat jemand'n Trick?
Ist jetzt kein Trick, sondern ein anderer Ansatz.
Mein Standard Bildbetrachter ist IrfanView (Link), der aber weitaus mehr kann, als nur Bilder betrachten (mach dich mal bei Interesse selber schlau). Dateien, die man mit diesem Tool verknüpft (also per Einstellung automatisch damit öffnet), wird das jeweils passende Icon aus dieser Liste zugewiesen:
[Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/7750/irfanviewicons.th.png]
(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)Man erkennt sofort, dass sie IrfanView zugewiesen sind, dennoch unterscheiden die Symbole die verschiedenen Typen - ganz netter Nebeneffekt.
Man kann sicherlich Symbole auch System nah zuweisen, habe mich damit aber nicht beschäftigt und kann daher keine Lösung anbieten, sorry.
Have fun,
NightHawk -
Ja, ich mache mich mal schlau! Danke!
Na ja, solange er es so oeffnet wie ich das will, ist das ja in Ordnung! Vllt. sollte ich nicht so pingelig in Sachen Optik sein!
-