Adressleiste - Awesome Bar - Suchfunktion - aussschließen

• kann ich bei der integrierten Suchfunktion in der Adressbar (Awesome Bar) auch folgende
    Suche starten:
    - "auto motor -google"
    - explizites ausschliesen von Zeichenketten (in diesem fall "google")

dies wäre ein nettes feature (da ich nicht immer alle Googleanfragen sehen will, sondern mehr die geöfneten seiten)

danke im voraus

• Ist doch eindeutig. Er will in der Awesomebar Einträge finden, die "Auto" und "Motor" enthalten aber nicht "Google". Wahrscheinlich hat er zu viele Einträge von Google in der Chronik.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von Fury

- Ist doch eindeutig. Er will in der Awesomebar Einträge finden, die "Auto" und "Motor" enthalten aber nicht "Google".

Aha. Vllt. möglich! Dann wäre die Lösung mglw. einfach.
    Muss jedoch nicht die eindeutige Erklärung sein! Vor allem wenn ich meine Awesomebar betrachte! :lol:

• Fury hat es richtig verstanden...
    (manchmal ist fällt es mir nicht leicht mich verständlich auszudrücken, dass ist aber ein anderes Thema)

Bei der Benutzung des "Adress-Feldes" und der Suchfunktion (über der History/Chronik)
    sollen nicht nur Worte explizit vorkommen(was der Normalfall ist) sondern auch andere explizit nicht vorkommen.

ähnlich eine googlesuchanfrage anfrage "auto motor -zeitung"

( pcinfakt ;) neigst ein wenig zum philosophieren ;) kleiner spass am rande)

Wie lautet denn die vermeindtliche einfache Lösung?

• Ein Würgaround würde mir einfallen. In der Chronik gezielt die Einträge von Google löschen, wenn es hauptsächlich um die geht.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich nutzte die "Negation" von Begriffen in fast allen Suchfunktionen,
    um den Ergebnisraum einzuschränken (google, ebay, teilweise in foren). Es ist für mich schon normal.

Sollte es aktuell keine Lösung geben, dann kommt sie sicher noch in nachfolgenden Versionen. (man muss sich wegen soeinem "Problem" ja nicht auf den Kopf stellen)

ich wünsche einen entspannten start in die woche!