hallo.
Ich nutze den Firefox und ein paar tabs um Webseiten zu beobachten.
Jetzt will ich auf einem 2ten Monitor 1 Webseite z.B. ebay extra öffnen und über einen Autoreload gesondert beobachten.
Wie öffnet man den FF 2x??
Danke,
MIke
hallo.
Ich nutze den Firefox und ein paar tabs um Webseiten zu beobachten.
Jetzt will ich auf einem 2ten Monitor 1 Webseite z.B. ebay extra öffnen und über einen Autoreload gesondert beobachten.
Wie öffnet man den FF 2x??
Danke,
MIke
Du kannst soviele Firefoxfenster öffnen wie du möchtest. Einfach Firefox mehrfach starten. Auf welchem Monitor die Fenster dann angezeigt werden ist dann Sache des Betriebssystems.
Als Autoreloaderweiterungen kannst du Reload Every oder falls bei dir bereits installiert Tab Mix Plus verwenden.
Hmmm, danke, der führt aber beide Fenster sofort zusammen. Kann es an TMP und dem "Einzelfenstermodus" liegen?
Mal testen.
Mike
Ja. Einzelfenstermodus = "Nur 1 Fenster"
Das ist der Sinn des Modus. Schalte ihn ab wenn du mehr als ein Fenster willst. :roll:
Hallo nochmals.
Ein neues Fenster bekomme ich geöffnet wie oben beschrieben indem ich alles in TMP (Einzelfenster..., Links in neuem Tab etc.) deaktiviere.
Gut.
Jetzt ist auf einem 2ten Monitor ein einzelner FF mit einer Börsenübersicht offen.
Aber: ich will natürlich nicht nach jedem Reboot wieder in TMP alles deaktivieren, den einen Link öffnen, in TMP alles wieder aktivieren und so jeden Tag weiter.
Gibt es wirklich keinen Trick sowas (2 offfene Fenster z.B. beim Booten) dauerhaft zu speichern?
Merci,
Mike
Nutze doch einfach ein zweites Fx-Profil, dass du parallel verwendest.
Hmmm, komplex. Will man die Anleitung im WIKI umsetzen,d arf der FF nicht offen sein. Wie soll ich da lesen *grmpf*
Hab nun ein 2tes Profil.
Aber im Startmenü ist im Mozilla Ordner weiterhin nur das alte FF Icon.
Habe mir den Profile Switcher installiert - bringt der was?
Wie stelle ich jetzt einen Shortcut zum neuen Profil und dessen FF *.exe her, und wie konfiguriere ich darin für dieses neue Profil exakt 1 Startseite.
Mike
ZitatWill man die Anleitung im WIKI umsetzen,d arf der FF nicht offen sein. Wie soll ich da lesen
In einem anderen Browser lesen, sie die wesentlichen Inhalte merken oder in eine Datei übertragen.
ZitatWie stelle ich jetzt einen Shortcut zum neuen Profil und dessen FF *.exe her
Das kann dir sicherlich ein Windows-User erklären.
Zitatund wie konfiguriere ich darin für dieses neue Profil exakt 1 Startseite.
So wie du es in jedem Fx-Profil machst.
Ich nutze zum gleichzeitigen Anzeigen mehrerer Profile und / oder mehrerer Fuchsversionen das Tool FFDesktopIcon.
Moin!
Ein andrer Ansatz wäre der Einsatz eines portable Firefox,bleistiftsweise von Caschy :
Einfach irgendwo auf der Platte entpacken und via Rechtsklick darauf eine Verknüpfung zur "MultipleFirefoxLoader.exe" erzeugen, die Du z.B. auf den Desktop zerren kannst.
Klappt hier hervorragend - sogar mehrere verschiedene Portables plus der Standardbrowser (-lego : Fx) laufen friedlich nebeneinander.
Gruß
P.
Hier werden mehrere Profile gleichzeitig mit Profile Manager and Synchronizer [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] genutzt.
Vielen Dank. Ich teste mal durch und schau was die bequemste Variante ist.
Mike
Geht es nicht einfach in TMP nur den Einzelfenstermodus zu deaktivieren und alles andere bestehen zu lassen. Dann den Fx für die Börsenübersicht öffnen und auf den richtigen Monitor schieben. Danach Fx nochmal öffnen und mit dem 2. Firefox ganz normal surfen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür mit 2 Profilen gleichzeitig zu arbeiten.
Er will aber den Einzelfenstermodus in TMP nicht deaktivieren.
Zitat von rapanuyHallo nochmals.
Ein neues Fenster bekomme ich geöffnet wie oben beschrieben indem ich alles in TMP (Einzelfenster..., Links in neuem Tab etc.) deaktiviere.
....
Aber: ich will natürlich nicht nach jedem Reboot wieder in TMP alles deaktivieren, den einen Link öffnen, in TMP alles wieder aktivieren und so jeden Tag weiter.
.....
Es müsste ausreichen nur den Einzelfenstermodus zu deaktivieren.
Moin.
Danke bisher.
Also: momentan habe ich den Einzelfenstermodus mal deaktiviert, PC bootet via Sitzungswiederherstellung mit 2x dem Firefox. Prima.
Schade nur: Er legt beide Fenster auf den sekundären Monitor, und mein Börsenfenster (gestern noch von allen Symbolleisten befreit) startet mit wieder allen Leisten. Also muß ich 1x Haupt-FF auf den Primären schieben, und dann den 2ten Börsen-FF wieder manuell von den unnötigen Leisten befreien und auf F11 setzen.
Ich werde jetzt mal das weitere Verhalten meines HauptFF mit dem deaktivierten Einzelfenstermodus beobachten. Da will ich nmöglichst nur mit Tabs arbeiten.
Auch der Profilmanager so wie ich es getestet habe würde ansonsten wohl funktionieren.
Also danke bisher für alle Tipps.
MIke