AAARGH - Plug and Play - Administratorrechte futsch?

• Hallo!

Ich beiß hier gleich in die Tischplatte, von wegen Plug&Play.

Versuche die Software für unseren nigelnagelneuen HP Color LaserJet CP1510 zu installieren. Hier läuft WinXP SP3. Windows-Firewall und Virenscanner (Kaspersky) sind deaktiviert.

Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab, die mir sagt, es kann nicht auf den Registrierungseintrag ... "enum" zugegriffen werden.

Also hab ich das Internet befragt und den hp-Support. Beide sagten mir, ich solle über msconfig Dienste deaktivieren und beim Systemstart alles außer Windows-Tools deaktivieren. Gehe ich aber auf übernehmen, erscheint eine Fehlermeldung, die mir sagt, die Änderungen wurden zurückgewiesen. Ich könne mich als Administrator anmelden, um die Änderungen durchzuführen.

Der Spaß daran ist: Ich bin Administrator. Ich hatte sogar ein neues Admin-Konto erstellt, damit ich sicher Admin bin. Gleiche Fehlermeldung.

Was also tun?

HIlfe, ich dreh am Rad. Hinter mir steht die Familie und will endlich farbig drucken ...

völlig unentspannte Grüße
    Elke

Nachts sind alle Franken blau

• Mahlzeit!
    Klare Sache von HP! Ruf die an, die sollen dich gefälligst durch die Installation führen..... Sonst bring den Mist zurück und kauf nen Fotodrucker einer anderen Firma. Achte dabei auf die Folge-(Tinten)kosten :wink:

• Ich hatte das auch, dass ich alles deaktiviert hatte, im Diagnosesystemstart, und eine Meldung kam, dass ich kein Admin bin.

Ausversehen hatte ich den Diagnosesystemstart "uebernommen", und musste mein XP erneut aktivieren. :lol:

Aber Boersenfeger hat Recht: Kaufe dir einen anderen (guten)!

• Hallo!

Ja, so ne Meldung bekomme ich nach dem Hochfahren: Systemkonfigurationsprogramm
    ...befindet sich zurzeit im Diagnosemodus oder im Modus für den benutzerdefinierten Systemstart...

Dann mach ich das mal aus. OHne zu wissen, was das alles ist.

Grüße

Elke
    Achja, den Drucker haben wir schon so nach unseren Kriterien ausgesucht. Ein Kompromiss aus Kosten-Nutzen.

• Hab ich ausgeschaltet, bin wieder im normalen.

Installation schlägt immer noch fehl.

Kann ich irgendwo prüfen, welche Rechte ich habe?

Unter meinem Benutzerkonto steht "computeradministrator"...

Elke

• Kann Dir leider nicht helfen aber Mut machen!
    Hier spricht ein ehemaliger HP-Nutzer, 1x und nie wieder HP!
    Hier läuft jetzt ein CANAON MP 450 zu vollster Zufriedenheit. 8)
    Nach 5 min hatte ich die Software installiert,gab sogar noch Arcsoft Photostudio 5.5(Ladenpreis ca. 50 €) obendrauf,wenn ich da an die Installation meines HP Deskjet-"Krams" zurückdenke, katastrophal... :roll:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (23. Februar 2009 um 13:45)

• Sorry, hab von WinXP keine große Ahnung, aber ein Bentzerkonto "computeradministrator" klingt mir nicht nach Admin-Rechten. Heißt der Administrator nicht immer genau so? Wenn Du mehrere Benutzerkonten eingerichtet hast, müsste Dir beim Systemstart doch eine Auswahl angeboten werden?

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Sorry, hab von WinXP keine große Ahnung

Quod erat demonstrandum … :oops:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo!

So, jetzt ist Schluß.

Den Drucker haben wir über "Drucker hinzufügen" zum Laufen gekriegt, auch im Netzwerk. Den Treiber hat er sich von der CD geholt.

Und konfigurieren können wir ihn über den Browser und die IP. Vielleicht sogar besser als sich zig MB Software zu installieren.

Danke allen für die Mühen.

Hab nebenher noch versucht, den betreffenden Reg-Schlüssel für alle freizugeben, hat auch nicht geklappt.

Grüße
    Elke

Achso, und das die Laser-Farbdrucker für Fotos nicht taugen, ist wohl inzwischen überholt. Hab hier ein paar Bilder gedruckt und die sind einwandfrei.

• Schön, dass es endlich klappt.

Zitat von kernig2

Vielleicht sogar besser als sich zig MB Software zu installieren.

Deine LiveCD mit CUPS würde auch keine sonstige SW installieren. Wie ist denn da die Druckqualität ?

P.S. Bei aller Freude, fange das Sparen für die nächsten Kartuschen an.
    Die im Lieferumfang sollen nur für 750 Seiten statt 2200 sw/1400 color reichen.

• Hallo Ulli!

Also so beschränkt sind wir nicht, dass wir nicht vorher geguckt hätten, was die Kartuschen kosten :)

So ein Billigdrucker lohnt sich für den Hersteller immer erst dann, wenn man die ersten Nachfülltoner oder -tinte gekauft hat...

Die Konfigurationsseiten im Browser sehen ganz genau so aus wie die aus der Software (am Schlepptop läuft die nämlich problemlos. Und hier wurden zig MBs installiert. Wie das genau zusammenhängt, versteh ich auch nicht.).

Demzufolge ist die Druckqualität genau die gleiche, hab mal zwei Fotos gedruckt und eine CAD-Zeichnung auf stinkenormales 80g Papier, ich bin begeistert. Für den HP haben wir uns eben wegen der Druckqualität entschieden, wir drucken nicht viel, da spielen die Kosten nicht so eine große Rolle. Allein schon dass der Toner nicht mehr eintrocknen kann, spart uns das meiste Geld.

Genau das war nämlich das Problem mit den Tintenstrahlern vorher: Wenig Drucke, keinen Bock auf Stand-By-Betrieb mit ständiger Druckkopfreinigung, Druckkopf hinüber...

Außerdem hoffe ich, dass es wegen der großen Anzahl der verkauften Geräte bald toner-Nachbauten gibt, die was taugen.

Grüße
    Elke

• Hallo Elke

Bin ja gerade selbst auf der Suche.
    Mein alter HP 3p, über 2 Dekaden im wackeren Einsatz, sucht einen würdigen, farbenfrohen Nachfolger.

Doch stimmt es immer wieder nachdenklich, wenn die Toner nahezu den Preis der Neuanschaffung erreichen, bei der ca. 50% des Toners beiliegen.

• Hallo nochmal!

Der Toner ist ja vergleichsweise günstig, wenn man sich erst mal die Preise für die anderen Verschleißteile angesehen hat. :P

War es die Fuser-Einheit oder das Heizteil? Eins hat auch eine begrenzte Lebensdauer, bei Farbdruckern noch verkürzt und das kostet dann wirklich mehr als der ganze Drucker.

Ausnahme sind da wohl Kyocera-Drucker, da ist das entscheidene Teil irgendwie aus Keramik und wesentlich länger haltbar. Kyocera halte ich sowieso für genial. Hier steht ein s/w Kyocera FS-1700, uralt, druckt wacker (jetzt allerdings ziemlich fleckig) und ohne mucken. War uns in Farbe und Netzwerkfähig einfach zu teuer.

Einen Hp hatte ich selber nie, weiß aber von vielen anderen, dass die recht zuverlässig sind und hoffe, das ist auch der Fall beim Farblaser. Ich glaube, wissen kann man das nie vorher. Im Nachhinein weiß man dann eben, dass der GB Advance ein gutes Teil war, verglichen mit dem Color, z.B.

Aber in dem Moment, wo man das Gerät neu kaufen möchte, steht man im Wald.

Wir haben das selbe grad mit nem Kaffeautomaten durch. Da liest man 100 Tests und selbst bei einem einzigen Gerät schwanken die Beurteilungen zwischen super und Schrott.

Ach, und irgendwo hatte ich eine Tabelle im Netz gesehen, da stand dabei, bei welchen Geräten der Toner beim Kauf "voll" ist statt dieser Startertoner mit eingeschränkter Reichweite.

Eine gute Entscheidung
    wünscht
    Elke

• Ich kaufe für meinen Epson DX 5000 einen Satz Kartuschen für 19.90 bei Pearl (Originaltinte im Angebot 34,90, sonst 39,90). Oder 4 x schwarz und je 2 x cyan, magenta und gelb für 34,50 bei Tinte.de. Klar, es sind Nachbauten, funktionieren aber einwandfrei auch für Fotos.