Ressourcen einsparen, unerwartete Sprünge,..

• Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem das ich gern gelöst hätte.

1. Ressourcen einsparen.
    ich habe einen Uralt-Laptop und FF 3.0 leistet einfach nicht mehr die richtigen Dienste. Dh. ich hab jedes Mal wenn ich zwischen Tabs hin und her springe, Lags die bis zu einer Minute gehen können. Was könnte mir helfen Ressourcen einzusparen?

2. unerwartete Sprünge
    wenn ich in einem Forum wie hier Surfe, dann hab ich immer das Problem wenn ich auf: Besuche den letzten Post klicke, dass ich zuerst nur auf die letzte Seite verwiesen werde. Dann Scrolle ich nach unten les ein bisschen, damit ich wieder informiert über alles bin muss ich auch wieder nach oben und dann macht FF einen Strich durch die Rechnung und geht erst nach so langer Zeit auf den letzten Post. Dh. auch wenn ich nun schon längst wieder weiter oben bin oder so hat FF die Seite erst fertig geladen.

3. Erneut senden
    wenn ich eine Seite aufmach auf der ich etwas suche, dann auf das was ich gefunden hab weiterklicke, mir die Seite anschaue und dann wieder zurückmöchte kommt jedes mal ein Fenster, wo drauf steht "Erneut senden"! Wie kann ich das abstellen??

vielen dank für alles
    orange

• Das ist immerhin wesentlich mehr als die empfohlenen 500 MHz.

Dann die nächsten Fragen:

- Erweiterungen: sind Erweiterungen installiert? Wenn Ja, welche? (Siehe auch Problematische Erweiterungen)
    - Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Firewall? Wurde der Rechner mit Spybot immunisiert?
    - Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest?
    - Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Fuchs mit einem zusätzlich erstellten neuen Profil ohne jede Erweiterung startest?

Siehe auch Geschwindigkeit optimieren

• Zitat

3. Erneut senden
    wenn ich eine Seite aufmach auf der ich etwas suche, dann auf das was ich gefunden hab weiterklicke, mir die Seite anschaue und dann wieder zurückmöchte kommt jedes mal ein Fenster, wo drauf steht "Erneut senden"! Wie kann ich das abstellen??

Verwende Tabs.

• Hi,

[OT]

Dass Mozilla nach wie vor diese Systemvoraussetzungen für Firefox 3 ausweist, halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Nach wenigen Tagen nicht extrem intensiven Surfens im Netz wächst mit unverändertem Standardprofil allein die "urlclassifier3.sqlite" auf stolze 50 MB an! Wo bitte soll die aber Platz finden, wenn von diesen Angaben

Zitat

Minimale Systemvoraussetzungen

* 233 MHz Prozessor (Empfehlung: Pentium 500 MHz oder besser)
    * 64 MB Hauptspeicher (Empfehlung: 128 MB Hauptspeicher oder mehr)
    * 52 MB freier Festplattenspeicher

ausgegangen wird? Nimmt man dann auch noch die 128 MB Arbeitsspeicher wörtlich, findet man sich unter Umständen recht schnell in einer Situation wieder, in der Firefox das System dazu veranlasst, virtuellen Speicher auf die Festplatte auszulagern. Na prima, ständiges Gerattere der eh schon geplagten weil betagten Festplatte. Gönnt man sich dann noch den Luxus einer gepflegten Bibliothek (Lesezeichen, Chronik), fallen ganz schnell weitere 20-30 MB für die "places.sqlite" an. Oh je!

Ich weiß, das Gemecker hilft jetzt hier nicht weiter, aber es musste mal raus.

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Zitat

Minimale Systemvoraussetzungen

Das bedeutet, dass man den Fx auf so einem System betreiben kann in Verbindung mit gewissen Einschränkungen (Deaktivieren gewisser Funktionen). Bei Spielen verhält es sich doch genauso. Dort kann man auf schwächerer Hardware oft Grafikeffekte deaktivieren und das Spiel so lauffähig machen. Meckerst du dort auch? Ist es im Fall der Spielehersteller auch eine "Frechheit"?

• Zitat von boardraider

[...] Ist es im Fall der Spielehersteller auch eine "Frechheit"?

Jo. (Aber wir müssen dass hier nicht breittreten. Wenn dir eine Diskussion dazu wichtig sein sollte, dann an anderer Stelle.)

Have fun,
    NightHawk

• Wie lauten die Antworten auf diese Fragen?

Zitat von Road-Runner

- Erweiterungen: sind Erweiterungen installiert? Wenn Ja, welche? (Siehe auch Problematische Erweiterungen)
    - Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Welche Firewall? Wurde der Rechner mit Spybot immunisiert?
    - Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest?
    - Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Fuchs mit einem zusätzlich erstellten neuen Profil ohne jede Erweiterung startest?