2 probleme 2 lösungen

  • problem 1:habe firefox 3.0.0.6 und simple mail 2.72.will mit simple mail meine mails über gmx abrufen.rufe ich jedoch das konto ab
    kommt die meldung smtp.gmx.de 25 :Ungültige antwort:550 5.7.0
    will ich einen brief absenden kommt die meldung- need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp 004}
    bei pop3/imap bei simple mail habe ich pop.gmx.net.port 110 eingetragen.
    bei smtp mail.gmx.net ist port 25.bei den passwörtern das passwort wo ich mich auch bei gmx anmelde.ein neues passwort geht auch nicht.
    bei reply to habe ich nichts eingegeben-antworten zu oder von?
    was sollte man dort eingeben.bei betreff habe ich meinen vornamen oder einfach mail eingegeben. wo liegt der fehler.
    habe die einstellungen von thunderbird übernommen.
    problem 2:wenn ich ein ad on installiere und deinstalliere und danach wieder installiere, sind die einstellungen gleich geblieben.
    die einträge lassen sich im config menü zurücksetzen,nach einem neustart sind sie nicht mehr da ,aber das problem wird dadurch nicht gelöst.in der datei prefs.js soll man auch einträge bearbeiten können,aber wie ist das wenn man mehr als ein profil hat.wenn sie dort gelöscht werden sind dann die einstellungen nach einer neuinstallation eines zuvor deinstallierten ad on wirklich zurückgesetzt?

  • Zu Problem 1 kann ich nichts sagen da ich weder Simple Mail benutze noch ein gmx-Mailkonto habe.

    Zu Problem 2: verschiedene Erweiterungen haben die üble Angewohnheit, nach der Deinstallation noch Rückstände unter about:config zurück zu lassen. Diese kannst Du mit einem Aufruf von about:config - Rechtsklick auf den Eintrag - Zurücksetzen - Firefox neu starten entfernen. about:config ist eine Oberfläche zum Bearbeiten der Datei prefs.js, so dass Du dadurch den gleichen Zweck erfüllst als wenn Du die Datei in einem Editor bearbeiten würdest.

    Wichtig: Voraussetzung ist, dass die Datei prefs.js nicht schreibgeschützt ist, da Firefox sonst die Änderungen nicht übernehmen kann.

    Da die Erweiterungen für jedes Profil im betreffenden Profilordner abgespeichert werden, musst Du bei mehreren Profilen diese Änderungen in jedem Profil vornehmen.

  • Zitat von Road-Runner

    Zu Problem 1 kann ich nichts sagen da ich weder Simple Mail benutze noch ein gmx-Mailkonto habe.

    Zu Problem 2: verschiedene Erweiterungen haben die üble Angewohnheit, nach der Deinstallation noch Rückstände unter about:config zurück zu lassen. Diese kannst Du mit einem Aufruf von about:config - Rechtsklick auf den Eintrag - Zurücksetzen - Firefox neu starten entfernen. about:config ist eine Oberfläche zum Bearbeiten der Datei prefs.js, so dass Du dadurch den gleichen Zweck erfüllst als wenn Du die Datei in einem Editor bearbeiten würdest.

    Wichtig: Voraussetzung ist, dass die Datei prefs.js nicht schreibgeschützt ist, da Firefox sonst die Änderungen nicht übernehmen kann.

    Da die Erweiterungen für jedes Profil im betreffenden Profilordner abgespeichert werden, musst Du bei mehreren Profilen diese Änderungen in jedem Profil vornehmen.


    ja danke das wollte ich wissen,nicht das ich ein profil schrotte.