Moinsen,
Ich teste grad mal wieder ein wenig mit Bookmarklets (BML) rum. Ich fände es ganz spannend, solche über Schlüsselwörter öffnen zu können.
Dabei kommt es aber zu einem Problem im Zusammenhang mit meinen Tabeinstellungen.
Nehmen wir zB das BML ausgewählte Links öffnen:
javascript:a=window.getSelection().getRangeAt(0).cloneContents();b=document.body.appendChild(document.createElement('div'));b.setAttribute('id','TempForOpenSelLinks');b.setAttribute('style','display:none;');b.appendChild(a);c=document.getElementById('TempForOpenSelLinks').getElementsByTagName('a');if(c.length!=0){for(i=0;i<c.length;i++){void(d=c[i].getAttribute('href'));if(d!=undefined)e=window.open(d);e=undefined;}}else{f=window.getSelection().getRangeAt(0).startContainer.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('a')[0].getAttribute('href');if(f!=undefined){window.open(f)};f=undefined;};b=document.body.removeChild(document.getElementById('TempForOpenSelLinks'));b=undefined;
Stelle ich nun ein, dass Eingaben in die Adressleiste im selben Tab geladen werden sollen, kann ich munter x Links markieren und danach ein vorher vergebenes Schlüsselwort für dieses BML in der Adressleiste eingeben und *schwupps* => x neue Tabs.
Stelle ich aber ein, dass Eingaben in die Adressleiste in einem neuen Tab geladen werden sollen, dann öffnet sich nur ein einzelner neuer, leerer Tab mit dem Code des BML in der Adressleiste.
Anscheinend weiss das BML durch diese Einstellung also nicht, dass der Code auf den aktuellen Tab angewandt werden soll. :-??
=> Kann man ihm das irgendwie beibringen?
Alternativ:
Gibt es eine Möglichkeit, der Adressleiste durch eine "Tastenkombination" zu sagen, ob eine Eingabe im gleichen Tab oder in einem neuen Tab geöffnet wird?
z.B. Enter => gleicher Tab
z.B. Strg + Enter => neuer Tab
Aber sowas wäre sicherlich bekannt, schätze ich. Oder könnte man das mit keyconfig realisieren?
Gruss
Mic