Nerviger Assistent fuer das Suchen neuer Hardware

• Eine Installation einer Speicherkarte, verbinde ich mit dem Zugriff auf die Karte.
    Der Zugriff auf Karte war vor der "Installation" des USB Phone Parents schon moeglich.

Die Install. des Parents hat leider nichts ausser Eintraege der Registry, welche bei CCleaner gefunden wurden, und einer "Nichtbenennung" meines Handys gebracht! :)

Die Frage, ob ich diese Eintraege einloeschen kann, steht noch im Raum.

• Sag ich doch. Wenn dir der Zugriff auf die Speicherkarte reicht, brauchst du nichts zu installieren, mußt aber damit leben, das Windows jedesmal, wenn du das Handy anstöpselst, den Assistenten für neue Hardware startet. Wenn du das nicht willst, mußt du die PC-Suite nach Anleitung installieren. Du brauchst sie ja nicht zu nutzen.

• Wenn ich das Kabel einfach rausziehe, wenn alles uebertragen ist, dann nervt der auch nicht! :)

Ich meinte ja schon:

Zitat von Feuerfox

Ja, die PC Suite hatte ich schon, aber die ist Kacke, habe dann diese deinstalliert, weil der Player die Vid's nicht mit Ton abspielte.

:P

Aber vielleicht installiere ich das nochmal, damit er nie wieder nervt! :P
    Ich finde aber keinen Link zur aktuellsten Suite, die kompatibel mit meinem "geilen" 6500 ist.

Kannst du was zu meinem oben beigefuegten Screen sagen, bzgl. CCleaner?

• Zitat von Junker Jörg

Doch, geht es, und es geht nicht um BT!

Die korrekte, PnP konforme Vorgehensweise bei USB ist:
    - Das Gerät wird angeschlossen
    - Window sucht einen passenden Treiber und installiert ihn, wenn vorhanden
    - Wenn es selbständig keine Treiber findet, fragt es nach.

Bei Nokia ist es aber so, das erst der Treiber installiert werden muß, bevor das Handy angeschlossen werden darf, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen will, und das ist falsch! Was Windows erkennt und installiert, wenn man das Handy anschließt, bevor man den Treiber installiert, ist die Speicherkarte, mehr nicht.

Und jetzt willst du ihm die Suite verkaufen, obwohl nur der BT-Treiber benötigt wird?
    Warum bietet Nokia denn nur diesen an? Weil Windows das andere schon von sich aus erkennt und nutzen kann?