Nerviger Assistent fuer das Suchen neuer Hardware

• Abend Leute,

mir geht dieser Assistent fuer das Suchen neuer Hardware auf den Sack!

Immer wenn ich mein Nokia 6500 anschließe, mit dem Datenkabel, dann zeigt er mir an:

Neue Hardware gefunden: Nokia 6500,

und dann kommt er hier:
    http://img518.imageshack.us/my.php?image=affnh.jpg

Wenn ich dann abbreche, oder das Datenkabel rausziehe, zeigt er an, dass ein Fehler bei der Installation der Hardware passierte.

Ich kann ueber Arbeitsplatz auf meinen Handydatenspeicher zu greifen.

Aber der Assistent soll mich nicht nerven! Wie mach ich den weeeg? :)

Jetzt habe ich Software suchen ausgewaehlt und der hat irgendeinen USB Patrol bla "installiert". Keine Ahnung was das ist? :S

• Okay, beim naechsten Mal! :)

Habe jetzt im Handy eingestellt, dass er direkt bei USB-Verb. auf den Datenspeicher zu greift, und nun geht es ohne nervigen Assistenten.

Aber wo sehe ich was fuer eine "Software" er beim Suchen deinstalliert hat?
    Ich hoffe nicht, dass die gefaehrlich ist... :(

• Gefährlich ist das nicht, evtl solltest du den Vorgang soweit mitspielen, bis "Installieren"
    oder "Fertigstellen" angezeigt wird. Dann weisst du, was gesucht wurde. Manchmal findet
    er auch nichts, dann kannst du auch angeben, ob er wieder suchen soll beim nächsten Mal.

@Global - gibt es zu IS ein Thema, ich habe gestern und heute dafür Filter für Proxomitron
    erstellt, diese (xxx-) Werbung ging mir sowas auf den Sack. Sollte sich auch für GM umbauen lassen.

• Ich konnte da nichts abbrechen oder aehnliches.

Ich koennte das nochmal anschließen und suchen, aber kp was er dann installiert.

Jetzt zeigt er nicht mehr an, dass "Nokia 6500" gefunden wurde, sondern "Treiber werden gesucht". Mein AV hat auch nichts protokolliert, oder gemeldet.

Kann ich irgendwo gucken, was das war? :roll:

• Ich habe mal bei Everest geguckt und da war er:

nmwcd/Nokia USB Phone Parent (nicht Patrol;))/ccdcmb.sys/ Kernel Treiber/angehalten

Wenn ich jetzt auf "Treiber wird gesucht" klicke, und SW suche, dann steht da nur noch, dass nach "Unbekannt" gesucht wird. Oh man...

Na ja solange alles laeuft mit der Datenuebertragung auf das Handy, und es kein Virus oder Co. ist, dann ist ja alles paletti.

• Virus ist das keiner, Windows sucht halt nur nach was passendem.
    Du musst eben den Vorgang durchspielen, damit das richtige oder
    eben gar nichts (mehr) installiert wird.
    Der Treiber dazu dürfte wohl auf der CD sein, irgendeine INF-Datei und ein CAB vllt.

Downloads for Nokia 6500 classic in English
    http://europe.nokia.com/A41157164

Zitat

Bluetooth Modem driver for Windows 2000, XP and Vista Users Download now
    Nokia6500classicBT.inf
    02-Nov-2007 | 6.40 KB | English
    Nokia PC Suite contains all the necessary modem drivers to enable connecting an off-line PC to the Internet using your mobile device. However, experienced users and IT administrators can download the modem drivers for Internet connectivity without installing Nokia PC Suite.

http://europe.nokia.com/A4164022?url=h…00classicBT.inf

Zitat

Modem driver for Microsoft Bluetooth Users Download now
    Nokia6500classic_MS_BT.inf
    02-Nov-2007 | 6.50 KB | English
    Nokia PC Suite contains all the necessary modem drivers to enable connecting an off-line PC to the Internet using your mobile device. However, experienced users and IT administrators can download the modem drivers for Internet connectivity without installing Nokia PC Suite.

http://europe.nokia.com/A4164022?url=h…assic_MS_BT.inf

Evtl ist es das, was gesucht wird, weil Win ein BT-Gerät erkannt hat.

• Der Vorgang ist etwas blödsinnig und widerspricht "Plug 'n Play".

Geh in den Gerätemanager und schmeiß alles raus, was Nokia heißt oder ein gelbes Ausrufezeichen hat. Dann installiere die PC-Suite. Von der wirst du dann aufgefordert, das Handy anzuschließen. Dann klappt auch die Treiberinstallation. Kann man übrigens alles rausfinden, wenn man die Anleitung durchliest!

• Zitat von Junker Jörg

Der Vorgang ist etwas blödsinnig und widerspricht "Plug 'n Play".

Geh in den Gerätemanager und schmeiß alles raus, was Nokia heißt oder ein gelbes Ausrufezeichen hat. Dann installiere die PC-Suite. Von der wirst du dann aufgefordert, das Handy anzuschließen. Dann klappt auch die Treiberinstallation. Kann man übrigens alles rausfinden, wenn man die Anleitung durchliest!

Im Geraetemanager ist gar nichts davon!

Ja, die PC Suite hatte ich schon, aber die ist Kacke, habe dann diese deinstalliert, weil der Player die Vid's nicht mit Ton abspielte.
    Das einzige was ich brauch, ist der Zugriff auf mein Handy wegen Datenaustausch - mehr mache ich nicht, also keine SMS schreiben etc. ueber PC.

Also es geht ja alles gut, aber halt dass, der immer kam, beim Anschließen war dumm, und wenn ich mein Handy ueber "Abbrechen" entferne von der Verb. zum PC, dann sucht der wieder einen Treiber und das Handy erkennt er nicht mehr bei der Suche :P
    ___

Danke Brummelchen! :)

Ich gucke mir das an, weil Hardware maeßig kenne ich mich leider nicht aus! :)

Solange, dass keinen Schaden, an meinen geliebten PC, ausübt ist das schon okay so! :)

• Kenne ich! :)

Also im Endeffekt, ist mein Handy wie ein USB-Stick, einfacher gehts ja nicht.

Aber mich wundert nur, dass Windows das Ding "installierte" und nun meine Handy namentlich, auf der Taskleiste (in der Sprechblase) nicht mehr erscheint, denn dort kommt dann nur "Treiber wird gesucht!

• Wenn ich mir alle Deine Threads mal so durchlese scheint Dein System wirklich die reinste "Wundertüte" zu sein,gelle? :wink:

Übrigens: Windows ist wie Wasser& Strom,die gehen manchmal auch ihre eigenen Wege... [sagt man so]

• Zitat von pittifox

Wenn ich mir alle Deine Threads mal so durchlese scheint Dein System wirklich die reinste "Wundertüte" zu sein,gelle? :wink:

Übrigens: Windows ist wie Wasser& Strom,die gehen manchmal auch ihre eigenen Wege... [sagt man so]

Na ja, Wundertuete nicht, aber eher wie ein Ü-Ei!

Ich bin nur sehr wissenbegierig, deswegen frage ich so "oft" nach! :)

Zitat von Junker Jörg

Der Vorgang ist etwas blödsinnig und widerspricht "Plug 'n Play".

Geh in den Gerätemanager und schmeiß alles raus, was Nokia heißt oder ein gelbes Ausrufezeichen hat.!

Da hat nichts ein Ausrufzeichen! ;)

• Zitat

Ich bin nur sehr wissenbegierig, deswegen frage ich so "oft" nach!

Den richtigen Begriff in eine Suchmaschine eingeben bringt meist auch schon etwas Wissen.....[soll kein Vorwurf sein] :wink:

Zitat

Da hat nichts ein Ausrufzeichen!

Alles was NOKIA heißt rausschmeißen steht da[auch noch]. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (24. Februar 2009 um 18:01)

• Doch, kannst Du ja, aber beherzige dann bitte auch vorgeschlagene Tipps,z.B. NOKIA-Kram mal komplett entsorgen.

• Es geht gar nicht um Plug'n'Pray - sondern Windows will nur die richtige Sequenz wissen,
    wie man das Handy als BT-Sender/Empfänger nutzen kann, hat mit PnP nichts zu tun.
    Das PnP funktioniert, sieht man doch daran, dass der Speicher erkannt wird.

• Zitat von Brummelchen

Es geht gar nicht um Plug'n'Pray - sondern Windows will nur die richtige Sequenz wissen,
    wie man das Handy als BT-Sender/Empfänger nutzen kann,

Doch, geht es, und es geht nicht um BT!

Zitat

Immer wenn ich mein Nokia 6500 anschließe, mit dem Datenkabel,

Die korrekte, PnP konforme Vorgehensweise bei USB ist:
    - Das Gerät wird angeschlossen
    - Window sucht einen passenden Treiber und installiert ihn, wenn vorhanden
    - Wenn es selbständig keine Treiber findet, fragt es nach.

Bei Nokia ist es aber so, das erst der Treiber installiert werden muß, bevor das Handy angeschlossen werden darf, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen will, und das ist falsch! Was Windows erkennt und installiert, wenn man das Handy anschließt, bevor man den Treiber installiert, ist die Speicherkarte, mehr nicht.