Sowas wie "FlashBlock" für Bilder?

  • Hallo zusammen,

    gibt es so etwas wie die FlashBlock Erweiterung auch für Bilder?

    Also, ich möchte standardmäßig keine Bilder laden lassen, mit folgenden Optionen:

    1) Globaler An und Ausschalter für das Blockieren.
    2) Whitelist
    3) Platzhalter für die blockierte Grafik!
    4) Beim Klick auf den Platzhalter, wird die Grafik nachgeladen.

    Wichtige wäre mir noch, dass die Grafik tatsächlich nicht geladen wird, also nicht einfach nur versteckt wird (um schnelleren Seitenaufbau zu haben und weniger Traffic). Damit fallen Greasemonkey-Scripte und stylesheets aus, oder nicht?

    Einzige Erweiterung die ich über die Forensuche hier gefunden habe ist Image Show Hide, aber bei dieser vermisse ich besonders 2) (die Whitelist), auch 3) und 4).

    Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

    Danke und schöne Grüße,
    Zacharias.

  • @ zacoon:

    So eine Erweiterung/Skript gab es mal für den 0.8FF bis 1.5FF unter dem Namen "HAI" funktioniert im 3er aber nicht mehr, ob noch einer den orginalen script von Nizzer hat weis ich nicht.

    Selbst im 2er funktionierte der damals SUPER :D

    Hier einLINKzu der alten Version die meisten weiterverweisenden links zu dem entsprechendem skript sind aber down.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Dankeschön für die Antworten. :)

    Adblock funktioniert gut für Werbung, aber nicht für alle Bilder.

    HAI hört sich gut an, aber ich benutze Firefox 3.

    ImgLikeOpera ist also das, was der Sache am Nächsten kommt. Mir gefällt sehr gut, wie die Platzhalter angezeigt werden, auch sind alle gewünschten Funktionen vorhanden. Einziges Manko ist, dass die Filter umständlich zu erreichen sind. Aber es ist auf jedem Fall die bisher beste Lösung für mich. Danke! :)

    Viele Grüße, Zacharias