Firefox öffnet Seiten manchmal nicht

• Hi, seit heute hab ich folgendes Problem mit Firefox.

Manchmal wenn ich eine Internetseite aufrufe kommt folgende Meldung:

Adresse nicht gefunden
    ....

Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Geh ich auf aktualisieren geht die Seite sofort, aber ist echt nervig wenn Firefox die Seite nicht sofort öffnet.

Hab Firefox 3.0.5
    Windows XP SP3

• Zitat von Berni101

* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Ich tippe mal auf das hier. Irgendetwas, was die Daten zwischenpuffert und verzögert. Muß nicht unbedingt eine Firewall sein, kann auch ein Virenscanner sein, der Internetverbindungen scannt.

Wobei das durchaus auch auf der Seite deines Providers sein kann.

• Sorry hab Firefox noch nicht so lang, von daher hab ich keine Ahnung wie der Safe Mode genau funktioniert.

Addons hab ich folgende vor ein paar Tage aktualisiert (Flagfox, Google Preview, No Script).

Aber wie gesagt das ganze kommt selten vor, wenn ich 20 Webseiten in meiner Favoritenleiste durchklicke tritt es vielleicht 1x auf, das ist ja das merkwürdige, weil es nicht permanent ist

• mein firefox öffnet KEINE seiten mehr der Browser ist weiß und unten links in der ecke steht Fertig. Ich habe schon deinstaliert und neuinstaliert aber immer das gleiche. Ich habe Win Vista home premium.
    Das problem enstand als ich ein update abbrach. danach war erst keine rückmeldung und dann habe ich alles mit hilfe des taskmagers geschlossen und seit dem habe ich das oben genannte problem.
    bitte um hilfe