Hallo!
Ich habe mich jetzt extra wegen dieses Problems angemeldet.
Es geht hauptsächlich um Texteingabefelder. Bei vielen Seiten (z.B. Shops wie amazon, ebay usw.) funktioniert manchmal das Eingeben von text, beispielsweise bei Suchfunktionen usw. GARNICHT. Da hilft nur öfters neu laden, bis es funktioniert oder IE benutzen.
Weiteres Problem:
Bei einigen Seiten funktionieren nach dem Laden bestimmte Links nicht, z.B. bei http://www.sport1.de
Noch eines:
In einigen Foren habe ich auch Probleme beim erstellen von Beiträgen.
Die Postfunktion forums von gamestar.de (vB 3.0) z.B. ist schon unter IE sehr lahm (das Problem haben andere auch), funktioniert aber.
Wenn ich Mozilla nutze, passiert folgendes:
Standard-Texteingabefeld: Hin und wieder verzögert die Schrift beim Schreiben und manchmal legt sich dann nach einiger Zeit die blaue Hintergrundfarbe VOR das Texteingabefeld, so dass ich refreshen muss, mein bis dato eingegebener Text aber noch da ist.
Texteingabefeld mit Zusatzfunktionen:
Siehe oben, aber kommt VIEL häufiger vor und lädt sehr viel länger.
WYSIWYG-Editor:
Flackert beim Laden und lädt auch ewig.
Ich bin relativ verzweifelt, weil mich diese Probleme im Surfalltag doch sehr nerven und sie scheinbar niemand ausser mir hat.
Nun ist es so, dass ich FF auch am PC meiner Mutter installiert habe, und dort dieselben Probleme auftreten.
Gemeinsamkeiten:
Beide Rechner haben XP Pro
Beide Rechner haben aktivierte XP-Firewall
Beide Rechner laufen über den gleichen (nicht denselben!) Router, Netgear RP114.
Verdacht:
Der Router blockt bestimmte Ports, die Firefox zum Funktionieren braucht.
Jedenfalls funktioniert die ganze Geschichte unter IE ja einwandfrei.
Weiss da jemand was?