Hallo, ist es eigentlich möglich, wenn ich ein Profil über den Profilmanager öffne, dass dieses dann nur mit Passwort zu öffnen ist Ich habe nämlich auf einem Rechner mit Win2000 zwei Profile ein öffentliches und ein privates.
Profil aus Profilmanager mit Passwort öffnen
-
ullimaus -
26. Februar 2009 um 08:40 -
Erledigt
-
-
Wer außer dir kann denn noch auf dein Windows-Nutzerkonto zugreifen? Das sollte doch schon passwortgeschützt sein. Das Profil mit einer Erweiterung zu schützen ist Pfusch. Eine Alternative zu einem Windows-Nutzerkonto ist noch ein komplett verschlüsseltes Profil in einem Container (bspw. via Truecrypt).
-
Also wir melden uns hier im Netzwerk-System beim Rechner zwar an, es ist aber kein Desktopbenutzer eingerichtet, hier ist jeder Administrator.
-
Es gibt die Erweiterung ProfilePassword
Allerdings steht unter obigem Link auch:
ZitatDiese Erweiterung bietet nur sehr geringen Schutz. Sie ist daher nicht geeignet, den Zugang für unautorisierte Personen ernsthaft einzuschränken
Ich habe die Erweiterung selbst nicht getestet, kann also keine Aussage machen, inwiefern das stimmt.
Es wäre vielleicht besser, den portablen Firefox mit dem privaten Profil vom Stick aus zu nutzen.
-
Zitat
hier ist jeder Administrator.
Dann leg das zu schützende Profil in einen verschlüsselten Container. Oder nutze falls möglich den Vorschlag von Road-Runner bzgl. der portablen Version.
-
Zitat von Road-Runner
Es gibt die Erweiterung ProfilePassword
Allerdings steht unter obigem Link auch:
Ich habe die Erweiterung selbst nicht getestet, kann also keine Aussage machen, inwiefern das stimmt.
Es wäre vielleicht besser, den portablen Firefox mit dem privaten Profil vom Stick aus zu nutzen.
Diese Erweiterung war genau das, was ich gesucht habe. Ich wusste aber nicht, dass es dafür eine Erweiterung gibt. Ganz vielen Dank
-
Du hast aber gelesen, dass sie nahezu wirkungslos ist?
-
Aber für meinen Kollegenkreis, die manchmal an den PC müssen, reicht diese Erweiterung, trotzdem danke