Quick Context Version 0.1.1 für Firefox 3.0.6

• Diese Erweiterung bringt eine Funktion mitsich, die ich von opera sehr vermisse.
    Ein Doppelklick markiert Wörter, Sätze, Absätze UND öffnet selbst das Rechtsklickmenü (Kontextmenü).
    Der Text kann dann mit einem weiteren Klick kopiert werden.

Leider ist die Erweiterung mit dem neuen FF nicht mehr kompatibel.
    Deshalb meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine weiterentwicklung ?
    Kann man das irgendwie kompatibel machen ?

PS. Autocopy ist leider keine Alternative. Mit autocopy ist das ersetzen von markierter texte durch kopierte texte nicht möglich, denn die werden ja wieder kopiert :)

• Entweder du schreibst dem Entwickler eine Mail mit der Bitte, die Erweiterung an den Firefox 3.0.* anzupassen, oder du versuchst die Erweiterung mit Mr Tech Tools kompatibel zu machen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, bei geschlossenem Firefox die Datei install.rdf mit einem Editor zu öffnen und dann im Bereich

Code
    <em>
          <Description>
          </em>
            <em>Min Vers.1.5</em>
    	    <em>Max Vers.1.5.*</em>

einfach mal 3.0* einzufügen!
    Der Code ist willkürlich aus einer anderen install.rdf kopiert, da ich deine Erweiterung nicht installiert habe.
    Dazu würde ich mir ein ansonsten leeres Testprofil anlegen um es auszuprobieren. Das geht mit dem Profilmanager.

• Hallo und guten Abend. Ich habe mir diese Erweiterung auto context auch mal installiert und gleich eine Frage dazu:
    Ich habe soweit alles deaktiviert das nur noch der Text...Copy as plain Text.. in dem sich öffnenden Popup steht, kann man diesen Text in das Wort...Kopieren.. ändern ?
    Und wenn ja.......dann bitte wie. :wink:

Ps: nebenbei allen ein schönes Wochenende

• Ich habe da auch mal eine Frage zur Erweiterung Auto Context.

Ist es möglich, dass das Auto Context Menü ins normale Kontextmenü übernommen werden kann, wenn ich mit der linken Maustaste einen Text markiere?

Ich habs zwar geschafft, genau dieses Vorhaben zu realisieren, aber "nur" wenn der Text mit der rechten Maustaste markiert wurde.

Kann mir da jemand helfen?

• Zitat von Sommerrain

wenn ich mit der linken Maustaste einen Text markiere?

Ich kann dir nicht helfen, nur den Rat geben, sich mit deinem Anliegen an den Entwickler der Erweiterung zu wenden, oder die Erweiterung entsprechend umzuprogrammieren.

• @ 2002Andreas:

Zitat von 2002Andreas am: Fr, 27. Feb 2009 um 19:44

...... gleich eine Frage dazu:
    Ich habe soweit alles deaktiviert das nur noch der Text...Copy as plain Text.. in dem sich öffnenden Popup steht, kann man diesen Text in das Wort...Kopieren.. ändern ?
    Und wenn ja.......dann bitte wie. :wink:
    Ps: nebenbei allen ein schönes Wochenende

Einfach im Extensions-Ordner die Auto Context.jar bearbeiten :wink:

Pfad: > {a4fc6772-c55a-2c5b-57bd-71145c24aa4b}\chrome\locale\de-DE
    darin, in der "autocontext.dtd" > Zeile 68 in gewünschten Text ändern.
    Gleiches gilt auch für die anderen Textangaben die nicht übersetzt worden sind.

Oder in der Auto Context - install.xpi

Muß nach einem Update dann natürlich wieder geändert werden.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Habe Auto Context 1.4.5.4 neu installiert orginal inkl. de.xpi
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5714

Aber es ist keine "Deutsche" Übersetzung zu sehen nur die "englische" :(

Edit: Gerade entdeckt das in der xpi, locale "de-DE" alles in English ist. :shock:

Und wo ist jetzt die de-Übersetzung :roll:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Hallo ReVox, ich habe auch diese Version, allerdings als Update !
    Bei mir musste ich nur das eine Wort wieder ersetzten wie Du es mir gesagt hattest.
    Ich weiß nicht was alles ersetzt wurde bei dem Update, aber kann ich evtl. was für dich kopieren und es hier reinsetzen?
    Wenn ja sag mir nur genau was Du brauchst.

• 2002Andreas,

danke für`s Angebot, aber ich hatte mir schon die kpl. de-DE übersetzt.
    Und auch den Autor von Auto Context über die teilweise de-DE Übersetzung informiert.
    Hat auch sofort innerhalb kurzer Zeit geantwortet warum und wieso.
    Demnächst evtl. vieleicht komplette DE auf AMO

============================
    Experimentell:
    Version 1.4.5.5 - 13.03.2009 - 165 KB
    Kompatibel mit: Firefox: 2.0 - 3.2a1pre

Fixed: Suche mit einer installierten Suchmaschinen eröffnet Zwei neue Registerkarten anstelle Einer

Gruß ReVox

• Zitat von ReVox

Experimentell:
    Version 1.4.5.5 - 13.03.2009 - 165 KB
    Kompatibel mit: Firefox: 2.0 - 3.2a1pre

WO finde ich denn diese Version von Auto Context (finde immer nur die 1.4.5.4)? Oder kommt die erst noch (demnächst irgendwann) raus? :?

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Gruß ReVox