Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• 1405

Das Hauptproblem ist ja das Wiederfinden, zwar versuche ich mit Schlag und Schlüsselwörter und Beschreibungen etwas Ordnung ins Chaos zu bekommen, diese Daten müssen aber auch gepflegt werden.
    Das wird leider oft "vergessen".

Interessant ist auch, wie viel Lesezeichen verwende ich wirklich?
    Das sind sicher nicht mehr als 20-30, die anderen da seit Jahren einfach nur doof rum.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Zitat von Panther1

Dafür sorgt doch die Erweiterung Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.7.2

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410

Ich meinte eigentlich die Schlag und Schlüsselwörter und das einsortieren in die richtigen Ordner.
    Oft erwische ich mich, das ich nur ein Stern anklicke und das Lesezeichen dann völlig unsortiert und unkategorisiert unter "unsortierte Lesezeichen" landet.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Zitat von Panther1

Dafür sorgt doch die Erweiterung Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.7.2

Ist auch eine überaus geschätzte Erweiterung bei mir. :klasse:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von vommie

Ich entmülle regelmäßig...

Habe ich auch eine Zeitlang gemacht.
    Aber vorher immer gesichert.

Bis Fx3, da dachte ich mir, jetzt kannst du doch so schön durchsuchen, also habe ich alle meine Sicherungen importiert, dann einmal nach doppelten suchen lassen.

Ich lege Lesezeichen allerdings recht flott an, wenn ich denke das ist interessant, dann mach ich ein Lesezeichen, egal ob ich der Meinung bin das brauche ich nochmal.

Beim Fx2 habe ich mir einen Ordner neben die Adressleiste gemacht, damit ich fix das Favicon da reinschubsen konnte.
    Seit Fx3 gibt es ja den Stern, ich benutze den wirklich oft. In Ordner sortiere ich fast nichts ein.
    Interessante Seite/Artikel, zack, Lesezeichen gesetzt. Also eher ein fixierter Chronikeintrag.

• Jo den Stern nutze ich auch oft, ist auch sehr praktisch. Aber zu 90% sind das dann Lesezeichen von Seiten die ich einfach nur später genauer ansehen will, oder um mir irgendwas zu merken usw. Ich benutz den "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" also eher als temporären Ordner aus dem ich früher oder später mit Ausnahmen eigentlich wieder alles rauslösche. Seiten die zwar interessant sind, die ich aber nicht öfters besuche, speichere ich in der Regel als .maff ab.

• Zitat von allblue

(wo man manchmal nicht weiß, in welchen Ordner ein Lesezeichen am besten passt).

In dem Fall ist wohl ein neuer Ordner angebracht :)

Ich benutze garkeine Schlagwörter. Bin auch Freund der guten alten Ordnerhierachie, und wenn ein Lesezeichen nicht klar eingeordnet werden kann dann wirds halt in den "Zeugs"-Ordner gespeichert. Ich benutz auch bei meiner Audio (foobar2k), Bilder und Videokatalogisierung (ACDSee) Ordnerhierachien obwohl sie Tags und sowas unterstützen.

• Palli:
    Awesomebar schön und gut, aber muss man da nicht ein wenig viel probieren, bis man das richtige Lesezeichen herausgefiltert hat. Gerade bei wenig benutzten?

vommie: was is .maff?

allblue:
    Tags schön und gut, aber ich sortiere nach wie vor alles in Ordner ein. Tags benutze ich parallel, aber nur für die wichtigsten. Ich mache das hauptsächlich so, damit ich bei einem Haupt-Browserwechsel, der irgendwann bestimmt mal ansteht, nicht das totale Chaos habe, wenn dieser mit den Fx-Tags nichts anfangen kann.

• Ich hab nur 168 überrascht mich gerade, irgendwie hätte ich auf mehr getippt.

Eine Ordnerstruktur habe ich aber überhaupt nicht, liegt alles in unsortierte Lesezeichen und ist allerdings alles mit zig Tags versehen, so dass ich die awesomebar als Suchmaschine verwenden kann die mir dann brauchbareres liefert als Google.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Miccovin

Palli:
    Awesomebar schön und gut, aber muss man da nicht ein wenig viel probieren, bis man das richtige Lesezeichen herausgefiltert hat. Gerade bei wenig benutzten?

Die Lesezeichen die ich normalerweise benutze, habe ich schon in Ordnern, und zwar alle in der Lesezeichen Symbolleiste, oder sogar direkt als Favicon.
    Da wäre der Aufwand die über die Adressleiste zu Suchen tatsächlich zu hoch.
    So viele sind das aber nicht, und da kommt auch nur wirklich selten mal eines dazu.

Interessanteweise benutze ich die Adressleiste allerdings auch, einige Seiten rufe ich nur über den Pfeil auf. Genausogut könnte ich diese Seiten natürlich in Ordnern ablegen, allerdings merke ich das diese Liste doch flexibler ist, Seiten die ich kürzlich oft verwende kommen nach oben, die alten sacken ab. Das geht schon.

Allerdings ist es tatsächlich ein Problem "ganz neue" Seiten da nach oben zu bringen. Die normalerweise angezeigten 12 Einträge reichen da nicht aus, da sie erst gar nicht angezeigt werden.

Ich fände es gut wenn es eine Möglichkeit gäbe Einträge dort zu verschieben. Klar, das wäre dann fast wie ein Lesezeichen Ordner, bliebe aber flexibel.

Und dann gibt es Seiten die rufe ich nur über die Suche auf.

Ich benutze also alle drei Möglichkeiten:
    Lesezeichen
    Die generierte Liste
    Die Suchfunktion.

• 1229 Lesezeichen
    keine Feeds, da alle ausgelagert sind.
    keine Youtube.

5573 Einträge in der Chronik

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (28. Februar 2009 um 19:39)