Hallo zusammen,
bei mir öffnet sich FF erst nach ca. 70-90 Sekunden!!!!
IE benötigt nur ca. 8 Sek.
Woran liegt das?
Gibts hier Abhilfe?
Was kann ich tun - das nervt nämlich ungemein!!!
Bitte helft mir -danke.
Gruß
Helmut
Lahmer FF-Start
-
hlutz12345 -
27. Februar 2009 um 17:52 -
Erledigt
-
-
Moin und wllkommen im Forum
Zitat von hlutz12345bei mir öffnet sich FF erst nach ca. 70-90 Sekunden!!!!
IE benötigt nur ca. 8 Sek.
Betriebssystem? Fuchs-Version? Erweiterungen? Als 1. Maßnahme probier doch mal den Start im Abgesicherten Modus -
Ist bei mir genauso . Die Google-Startseite kommt garnicht, Firefox lädt erst nach etwa 2 Minuten oder wird vorher wegen nicht gefundenen Server abgebrochen ."Der Server unter de.start2.mozilla.com konnte nicht gefunden werden." Die Lesezeichen werden entweder garnicht oder nur nach sehr langer Zeit geladen. Der I.E. klappt garnicht.
Ich habe WIN-Vista , FF Version 3.0 , -
Mein Problem ist gelöst -
der Router hatte sich aufgehängt .
nach 30 Sekunden stromlos hauts wieder hin. -
Sorry, bin totaler Anfänger und weiß nicht wie man im abgesichertem Modus startet.#
Bitte Tipp oder Anweisung wie das geht.
Vielen Dank. -
Hier steht es Schritt für Schritt beschrieben -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
-
-
Also, habe folgendes festgestellt.
Im abgesichertem Modus öffnet sich FF nach ca. 10 Sek. - ist in Ordnung.Wenn ich nach dem Start sofort den FF öffnen will, dauerts ca. 2 Minuten,
wenn ich allerdings warte, ca. 5 Minuten, dann sind vermutlich alle Programme hochgefahren, dann öffnet sich FF auch sofort.Vermutlich liegts also daran, dass erst alle Programme hochfahren müssen, bis sich FF schnell öffnen lässt.
Beim IE ist es egal, wann ich den anklicke öffnet er sofort.
Habe vermutlich nur die Chance zu warten, bis alles hochgefahren ist und kann erst dann ins Internet - oder ???
Danke für eure Tipps!
-
Zitat von hlutz12345
Also, habe folgendes festgestellt.
Im abgesichertem Modus öffnet sich FF nach ca. 10 Sek. - ist in Ordnung.
Dann ist eine Erweiterung (Add.On) der Grund für den langsamen Start. Deaktiviere mal im Normal-Modus alle Erweiterungen und schalte dann nacheinander die Add-Ons wieder zu (jedesmal Fuchs neu starten), bis Du den Übeltäter gefunden hast. Diese Erweiterung eliminieren oder updaten. -
Ja, danke für den Tipp.
Bringt leider nichts, denn wenn der PC mal 4-5 Minuten läuft, dann gehts auch ganz schnell.
Problem besteht nur beim PC-Start in den ersten Minuten. Danach ist es egal ob Erweiterungen aktiviert oder deaktiviert sind - funktioniert blitzschnell. -
Zitat von hlutz12345
Vermutlich liegts also daran, dass erst alle Programme hochfahren müssen, bis sich FF schnell öffnen lässt.Das sehe ich auch so. Du könntest aber mal Deinen Autostart ausmisten und alles Überflüssige entfernen. Das beschleunigt den Systemstart ungemein.
ZitatBeim IE ist es egal, wann ich den anklicke öffnet er sofort.
Der IE wird beim Systemstart gleich mit geladen, so dass er schneller da ist. Er ist nicht umsonst so tief im Betriebssystem verwurzelt.
-
Nochmals danke an alle, die mir hier hilfreich zur Seite standen!