Lesezeichen?

  • Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Backup (dir aber den 'Ort' merken in diesem du diese .json Datei speicherst :wink: )

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Hi,

    für mich ergibt sich aus deinem Beitrag eher die Frage:

      Warum möchtest du Firefox deinstallieren, wenn du ihn anschließend erneut installieren möchtest?


    Oftmals wird dieser Prozedur vorgenommen, um eventuelle Fehler zu beheben. Sollte das der Grund sein, lass dir gesagt sein, das hilft meistens nichts. Wenn du also ein Problem/Fehlverhalten etc. beseitigen möchtest, solltest du andere Wege zur Fehlerbeseitigung in Erwägung ziehen. Um dir dabei zu helfen, müsstest du uns mehr Informationen dazu an die Hand geben.

    Ansonsten, Lesezeichen werden im Profil gespeichert. Lies dich mal im Firefox-Wiki schlau:


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von JeGe

    Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Backup (dir aber den 'Ort' merken in diesem du diese .json Datei speicherst :wink: )

    Standardmäßig werden diese .json-Dateien im Profilordner abgespeichert. Wenn Du nun den Profilordner löschst, sind die Backup-Dateien ebenfalls weg.

    Also entweder einen Speicherort ausserhalb des Profilordners wählen oder gleich die Datei places.sqlite aus dem Profilordner in ein Verzeichnis ausserhalb des Profilordners kopieren und sie später nach der Neuinstallation wieder in das neue Profil einfügen.

  • ich habe hier schon geschrieben das mein Firefox rumzieckt.

    wenn ich in starte dauert es ewig bis er aus dem Quark kommt. zuerst läd er oben die Leiste, dann dauert es nochmals einige minuten bis er komplett geladen ist, und dann bleibt er öfters hängen und das nerfige *keine rückmeldung* kommt, am schlimmsten ist es morgens,

    bei meinen Firewalls habe ich den Firefox als zugelassen eingestellt. habe windows Firewall und den Protect von meiner Fritzbox,

    lg manni 46