Moin,
ich hab da ein ein paar nervige Probleme mit dem Firefox - vielleicht könnt ihr mir helfen.
Erstens: ich hab ne Homepage auf deren Index Links zu 4 verschiedenen Bereichen sind - jeder Link öffnet ein eigenes Fenster in festgelegter Grösse und ohne Navigationsleiste und anderes - sprich nur Rahmen des Browsers + Inhalt.
Das Ganze hat beim Firefox neuerdings den Haken, dass er meint, hier eine zusätzliche Leiste einbauen zu müssen, die einfach nur nervig und störend ist, zumal sie letztlich nur die Adressleiste wiederholt.
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/2729/firefoxnervt.th.jpg]
Ja, ich weiss, man kann diese Adresse nun in dieser Leiste als Lesezeichen festlegen - aber das ist explizit NICHT gewollt. Ich hätte ganz einfach diese Leiste raus aus den Popups und wäre dankbar, wenn das Programm einfach nur das machen würde, was es soll - nämlich exakt das Fenster in den exakten Abmessungen öffnen. Ohne Zusatzgerümpel.
Zweites Problem:
Der Cursor spinnt in PHP-Foren - mal verschwindet er komplett, dann hat man keinerlei Anhaltspunkt mehr, in welchem Bereich des Textfensters man gerade unterwegs ist.
Drittes Problem:
Der Firefox braucht nach jedem Systemstart ewig lange bis er in den Quark kommt. In der Zeit hab ich mit dem IE schon eine halbe Homepage durchgelesen ...
Viertes Problem:
Das "handling" der Lesezeichen ist zu nervös. Öffnet man die bar mit den Lesezeichen - bei mir in Ordnern geclustert - und geht dann auf die daneben in einer anderen bar eingeblendeten Links, dann schliesst sich diese bar mit den Links in allzu vielen Fällen schon bevor man klicken konnte. Selbst explizites Anklicken der Ordner in der ersten bar macht die Link-bar nicht stabil.
Das alles ist sehr sehr nervig.
Vielleicht habt ihr Lösungsansätze ?!
Danke schonmal!
Gruss, Krysztof