Firefox hat diese Webseite daran gehindert...

• Seit einem der letzten Updates bekomme ich immer wieder folgende Meldung:
    Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten. (bzw. neu zu laden).

Ich konnte bis jetzt keine Möglichkeit finden, diese Meldung auszuschalten. Es ist störend, da nach jedem Login, Logout und anderen Aktivitäten das "Erlauben" aktiviert werden muss, was aber nicht immer funktioniert, sondern weitere Meldung auslöst. :x

Wo kann ich diese Meldung ausschalten?

• Wäre da nicht eine Whitelist angebracht? (Oder eine Option "Merk' Dir meine Antwort")

Ich habe das Feature kürzlich aktiviert, weil ich eigentlich schon ganz gerne wüßte, wenn ich z.B. von der Seite meiner Bank auf eine Phishing-Site "entführt" werde.
    Leider nutze ich aber auch diverse Websites, wo halt von / nach (z.B.) /index.php weitergeleitet wird, was mich nicht stört - und das will ich sicher nicht jedes Mal erneut bestätigen.
    Ob die Weiterleitung mir nun recht ist oder nicht, kann ich mit der jetzigen Meldung zwar garnicht sehen - mir wird ja nur gesagt, dass, nicht aber, wohin weitergeleitet werden soll. Aber wegen der beliebigen Länge von URLs ist es nicht ganz trivial, das anzuzeigen.

quantum physics - the dreams stuff is made of

• Wenn du von deiner Bankseite auf eine falsche Seite umgeleitet wirst, würde ich die Bank wechseln. Rufe die Einlogseite deiner Bank nie über einen Link in einer Mail auf, sondern lege dir ein Lesezeichen davon an und starte die Seite nur so oder durch Eintippen der Adresse.

• Gibt es da inzwischen eine Whitelist-Funktion?
    Weil das Problem, daß "erlauben" gar nicht funktioniert, sondern diese Meldung permanent immer wieder neu eingeblendet wird, besteht auch in der aktuellen (Windows-)Version noch...

• Hi & danke,
    toller Tipp, aber im Moment kriege ich das AddOn noch nicht installiert:
    Obwohl ich xpinstall.signatures.required auf false umgestellt und FF neu gestartet habe, wird BLOCKAUTOREFRESHWHITELIST@ABX_0.3.XPI nach wie vor geblockt mit der Begründung, es wäre nicht verifiziert...

naja, danke, ich bleibe da dran...

• Du solltest schon den ganzen Thread lesen aktuell ist "block_autorefresh_whitelist-0.9.2-fx.xpi" und xpinstall.signatures.required brauchst du überhaupt nicht auf false stellen (hat eh keine Relevanz mehr bei Firefox 51.*)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• oh sorry - und unsere beiden Posts hatten sich überschnitten...

Das ist etwas blöd gemacht, finde ich, daß die Antworten-Box noch oberhalb der Seiten-Links steht... So eine leere Box gehört ja zum Thread gar nicht mehr dazu, intuitiv habe ich das gefühl, wenn ich schon bei der angekommen bin, kommt nix mehr vom Thread...