Hallo,
ich wollte ein Lesezeichen in einen Ordner verschieben, habe dabei aber versehentlich einen anderen Ordner angeklickt, der dann plötzlich einfach weg war. Ich habe ihn aber nicht gelöscht.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich diesen Ordner mit meinen Lesezeichen wiederfinden kann oder ob er durch das Anklicken gelöscht wurde. Ich habe schon versucht über die Profile an die bookmarksdateien zu gelangen und sie auch gefunden. Sie lassen sich aber leider nicht öffnen, weil sie ein unbekanntes Format haben.
Hat jemand irgendeine Idee, wie ich den verlorenen Ordner wiederfinden kann?
Vielen Dank im Voraus.
LG, Karin
Ordner mit Lesezeichen verloren
-
Karin3 -
1. März 2009 um 18:20 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
-
Hast du genau gesucht, ob du den Ordner nicht vielleicht einfach nur irgendwo hin als Unterordner verschoben hast?
-
Ich habe jeden einzelnen Ordner mehrfach genau durchsucht, aber leider den Ordner, den ich suche, habe ich nicht gefunden.
-
Zitat von Road-Runner
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe es jetzt auch mit o. g. Anleitung versucht.
Bei Punkt 3 steht: "Klicken Sie in der Symbolleiste des Fensters Bibliothek auf Importieren und Backup und wählen Sie Wiederherstellen, um eine nach Datum sortierte Liste verfügbarer Lesezeichen-Sicherungen zu erhalten."
Das habe ich gemacht, aber Firefox bietet mir aber keine eigenen Sicherungen an. Das einzige, was bei Importieren und Backup/Wiederherstellen erscheint, ist "Datei wählen". Da ich aber davon leider keine selbst erstellte Sicherung habe, kann ich es auch nicht auswählen.
LG
Karin -
Klicke auf Datei wählen. Dnn erscheint ein Fenster des Windows Explorers. Hangele Dich durch die Verzeichnisstruktur bis zum Profilordner, dort in den unterordner bookmarksbackup. In diesem Unterordner findest Du die von Firefox angelegten Backup-Dateien der letzten 5 Tage.
-
Wo ist dein Profil?
http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles…ich_Ihr_Profil_ -
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Es hat geklappt und ich habe meinen Ordner wieder.
LG
Karin