Firefox 3.0.6 extrem abspecken?

• Hallo zusammen,

ist es möglich, den aktuellen Firefox 3.0.6 stark abzuspecken, so dass es z.B. schneller geht, wenn ich z.B. die Vor- und Zurückbuttons benutze?

:?:

An meinem PC kann es nicht liegen, da er relativ schnell und aktuell ist (AMD Athlon 64 X2 6000+; 4 GB RAM).

Ich habe bei Extras-Einstellungen-Datenschutz-Chronik die Eingabe von 99 Tagen auf 3 Tage runter gesetzt. Ich lösche auch regelmäßig alle angesammelten Cookies, usw.

Aber ich habe den Eindruck, dass Firefox etwas schwerfällig ist.

Ich benutze Windows Vista Ultimate SP1 (32-bit) und den aktuellen Firefox ohne Addons.

lg, Momo

Windows-7 (32bit) - aktueller Firefox - Norton Internet Security 2010

• //
    Unabhängig vom Abspecken und vllt. mehr bzgl. Vor /Zurück.
    Wie hast Du den Wert *browser.sessionhistory.max_total_viewers* bei Deiner Rechnerausstattung gewählt /eingestellt?

• Mein Wert z.B. steht auf -1 (Default). Habe ich dadurch Geschwindigkeitseinbußen gegenüber dem Wert 5? Ich habe hier 512 MB RAM.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• dbpdw,
    Ergänzung zu Beitrag #4.

Meine obige Antwort war nicht auf das *Abspecken* bezogen, sondern auf das *Vor /Zürück* (deshalb OT). Mit einem entsprechend großen RAM kann man sich über den genannten Schalter den Seitencache bestimmen. D.h. - Einflussnahme auf*Vor /Zurück*. Ist dies jedoch in einer Systemumgebung i.O., dann sollte man den Auslieferungszustand beibehalten.

Bei einer Veränderung vorausgesetzt wird natürlich eine Cache- Haltung ohne irgendwelche *Tuning-* Schalter!

• Da bei mir das vor und zurück auf einem wesentlich langsameren Rechner rasend schnell geht, glaube ich nicht, das es am FF liegt. Ich habe eher eine Einstellung in Avast oder Spybot im Verdacht.

• Hallo,

den SpyBot habe ich vor einer Woche deinstalliert, davor war der Firefox aber auch nicht immunisiert damit.

Den Firefox habe ich auch schon komplett deinstalliert und neu installiert.

lg, Momo

• Zitat von Momo

- Aus Verzweiflung?

Hier wird weder aus *Verzweiflung* installiert noch deinstalliert. Und das unabhängig von irgendeinen popeligen Browser! Würde hier Fx nicht laufen ... Kondensstreifen in 1.80 m Flughöhe... :wink: .

Was willst Du genau?
    Abspecken ohne Add-Ons oder eine Bremse (vllt. einen zu engen Datenschlauch) im OS finden?

• Also Addon habe ich nur Firegestures und ScreenGrab.

Sonst habe ich keinerlei weiteren Addons installiert.

Wobei ich noch den Passwortmanager (inkl. Passwortschutz) aktiv habe, damit ich nicht in jedem Forum die Passwörter neu eingeben muss.

• Kontrolliere doch mal deine Routerfirewall auf störende Einflüsse.
    Diese Anleitung solltest du zur Neuinstallation befolgen, wenns denn sein soll.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows