Hallo,
woran könnte es evt. liegen das ich, seitdem ich meine Rechner hier habe, (ca ein halbes Jahr) keine Windows Updates mehr bekomme, bzw. nicht benachrichtigt werde? Kann das evt. an Einstellungen im Firefox liegen? "Automatische Updates" ist aktiviert. Oder geht das evt. nur über den IE? Aber das kann nicht sein da ich auf meinen Laptop auch Firefox benutze und dort regelmässig Updates stattfinden, sofern vorhanden.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Bin kein Profi :lol:
Gruß
rahu
Keine Win-XP Updates?
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Das Windows Update hat gar nichts mit dem Firefox zu tun (deswegen verschiebe ich nach Smalltalk).
Zu Deinem Problem: siehe hier ---> Klick
Wahrscheinlich ist der betreffende Dienst deaktiviert. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - dort den Windows Update Dienst suchen und aktivieren.
-
Alles aktiviert und richtig eingestellt. Habe den Rechner seit August letzten Jahres und seitdem noch nie eine Update Benachrichtigung bekommen. Manuelle Suche auf der Microsoft Seite bringt mich auch nicht weiter. Weiss nicht woran es noch liegen könnte. Kann es evt. sein das es spezielle Updates für den IE sind, die unter FF dann ignoriert werden?
Gruß
rahu -
Das Automatische Update bezieht sich allein auf Microsoft-Produkte (Windows, IE, Office, usw.). Es ist ein eigenes Programm und benötigt keinerlei Browser.
Du könntest mit dem IE auf die Windows-Update-Seite gehen und von Hand über den Browser Updates durchführen. IE kann über ActiveX auf das Automatische Update zugreifen.
Firefox hat kein ActiveX und funktioniert auf der Windows-Update-Seite auch nicht.
Firefox hat ein eigenes automatisches Update am Start das sich auch nur um Firefox selbst kümmert.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen, die haben nix miteinander zu tun.
Sicher das Du das Windowsupdate aktiviert hast? (Start->Systemsteuerung->Automatische Updates)
Kann sein, dass es auf komplett automatisch eingestellt ist, dann fragt Windows auch meines Wissens nach nicht mehr großartig nach sonder erledigt das im Hintergrund (ich habs so eingestellt, dass es nachfragen soll).
-
Ok das mit den Browsern war Unsinn, gebe ich zu. Mit dem IE kann ich auch keine Updates ziehen. Und ja, es stand auf "vollautomatisch". Habe es jetzt in "Benachrichtigen aber nicht automatisch herunterladen oder installieren" geändert.
Mal sehen was passiert.....
Danke für die Tips.
Gruß
rahu -
-
Um mit dem IE das Windowsupdate zu nutzen muss man der Installation von einem ActiveX-Programms zustimmen, plus die Windows-Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage (WGA)) installieren lassen. Kann sein das irgendeine "Schutzsoftware/Antispy" die Installation von WGA verhindert. *schulterzuck*
Ohne eine richtige Fehlerbeschreibung kann man dazu allerdings nicht viel sagen. Und nein "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
-
Gute Sache:
<a href="http://www.mshelper.de/commsols.html">Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen Version 2.7</a> -
Zitat von bugcatcher
Um mit dem IE das Windowsupdate zu nutzen muss man der Installation von einem ActiveX-Programms zustimmen, plus die Windows-Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage (WGA)) installieren lassen. Kann sein das irgendeine "Schutzsoftware/Antispy" die Installation von WGA verhindert. *schulterzuck*
So isses! Wenn es sich also(mal angenommen) um eine Kopie handelt kann er nach Updates suchen so oft er will, vergeblich!
Und wenn sein BS echt ist und er der ActiveX(WGA)-Installierung nicht zugestimmt hat geht´s auch nicht! -
Wie gesagt: das Windows Update (ohne IE halt) benötigt weder ActiveX noch WGA und ist auch praktischer.
-
Zitat von bejot
Ist doch praktisch wenn man meinen Screenshot nimmt(kopiert), was?
Erkannte ich doch glatt an: ff3.jpg
Wat sind de Leut nur bequem.... :-?? -
Möchtest Du Credit für den Screenshot haben?
Ist doch schön, wenn man nicht jedes mal ein neues Bild erstellt und damit die Festplatten dieser Welt redundant vollmüllt.
-
-
Wer kein WGA auf seinem Rechner hat, wird genötigt, WGA zu installieren. Beim WU wird
das wie bei allen anderen genuine Downloads als DLL angeboten, es erfolgt aber keine
Abfrage wie bei genuine Downloads, es wird einfach installiert. Danach werden IMO
Downloads abgewiesen, für man genuine sein muss, aber nicht ist.
Auf jeden fall wird dann auch das große WGA-Paket installiert, welches das Traysymbol
beinhaltet und spätestens beim nächsten Neustart ploppt dann rechts unten der Hinweis auf.
Vorausgesetzt, man hat Updates nicht abgewählt (wird gespeichert).Sollten WU gar nicht machbar sein, wird die passende EXE dafür blockiert (Firewall) oder
WU als Dienst ist nicht aktiviert. Firefox dürfte damit wenig zu tun haben. -
Du solltest Dich an die Content-Industrie wenden. Die kennt sich mit Kopierschutz und dem Verklagen von Vergewaltigern die geistiges Eigentum rauben und morden gut aus und können Dir sicher beratend zur Seite stehen. ; )
(SnagIt 8? Mir hat bis heute immer meine Druck-Taste gereicht. Immer dieses Kanonen->Spatzen-Zeug)
-
Zitat von bugcatcher
(SnagIt 8? Mir hat bis heute immer meine Druck-Taste gereicht.
Mir nicht, mag es lieber mit mehr Optionen und brauche nix irgendwo kopieren und einfügen.... Datei wird ordentlich gespeichert.
@ Brummelchen:
Zitatspätestens beim nächsten Neustart ploppt dann rechts unten der Hinweis* auf.
* welcher Hinweis?
Muß ich wohl dann übersehen haben....(habe WGA drauf und Updates nicht abgewählt) -
Jedem das seine. : )
Bin berufsbedingt Photoshopgeschädigt. Meine Lösung für alles.
-
bei mir macht es auch die "druck"-taste, allerdings habe ich "FastStone Capture" drauf.
gruß
wolfgangedit: ich habe mich hier einfach so "zwischen-gequetscht"...tz-tz.
wollte damit nur sagen, das es noch andere gute lösungen für einen screenshot gibt und das auch noch als freeware! http://www.chip.de/downloads/Fast…3_20749866.html -
Zitat von wbr---)grenzlaeufer
Aber Vorsicht! Kein UpDate annehmen oder runterladen. Die nachfolgenden Versionen sind dann Shareware.
-
-