firefox.exe - kein Datenträger

• Hallo liebe "Forumuser",

jedesmal wenn ich eine Datei downloaden will oder auf "Tools- Download" klicke erscheint folgendes Fenster:

"firefox.exe - kein Datenträger"
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR7 ein."
    "Abbrechen Wiederholen Weiter"

Was hat das zu bedeuten?? Vor allem ist das ziemlich nervig, da es erst verschwindet wenn man den Firefox Task beendet.

Habt Ihr ne Idee? :P

Viele Grüße und vielen Dank
    Philipp

• Schau' mal unter Extras > Einstellungen > Downloads, vermutlich ist da eingestellt "Alle Downloads in folgendem Ordner speichern:" und der Eintrag verweist auf einen nicht mehr existierenden Wechseldatenträger (USB-Stick, SD-Karte, USB-Platte oder sowas). Änder den Eintrag ab oder aktivier' die Obtion "Jedes Mal nachfragen", dann sollte die Meldung nicht mehr auftreten.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat von RickJ

Schau' mal unter Extras > Einstellungen > Downloads, vermutlich ist da eingestellt "Alle Downloads in folgendem Ordner speichern:" und der Eintrag verweist auf einen nicht mehr existierenden Wechseldatenträger (USB-Stick, SD-Karte, USB-Platte oder sowas). Änder den Eintrag ab oder aktivier' die Obtion "Jedes Mal nachfragen", dann sollte die Meldung nicht mehr auftreten.

Hab ich schon alles versucht. Es muss an irgend etwas anderem liegen. Wechseldatenträger sind auch nicht vorhanden.

Trotzdem danke für den Tip(p). Was könne es sonst noch sein??

Gruß
    Philipp

• Ich habe hier das gleiche Problem. Bei mir will er alles nach Laufwerk A speichern. selbst dann wenn ich sag: Datei speichern unter... und einen Speicherort vorgebe....

• wahrscheilich hast du mal etwas auf A: gespeichert.
    lösche mal im download-fenster alles. (aufräumen)

dann auf einstellungen--datenschutz--download-chronik und ändere den status!

• hm das Downloadfenster kann ich gar nicht öffnen, sobald ich das anklicke kommt bereits obige Fehlermeldung. Aber ich habe eine Datei namens downloa...irgendwas im profilordner gelöscht und jetzt siehts schon mal besser aus :)

• Zitat von urbanbushmen

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR7 ein."

Interessant!!! :shock:

Hallo zusammen erstmal.

Interessant ist, daß ich exakt diese Meldung auch bekomme - aber beim Aufruf der 'Lesezeichen'. Ich dachte zuerst - na haste vielleicht von einem temporären (Wechsel)-Laufwerk installiert? Aber auf 2 unterschiedlichen Rechnern und zumindest bei einem ist garantiert kein USB-Stick etc. im Spiel gewesen.

Beim Aufruf des Downloadesnsters habe ich hingegen keinerlei Probleme! :roll:

Kann das jemand hier bestätigen?

Hmmm, ich überlege gerade - könnte es ein Problem mit den Profilen sein? Ich habe ja von der englischen auf die deutsche Version umgestellt... ich richte mir mal ein neues ein; wenn das hilft, melde ich micht wieder; ansonsten aber auch! :lol:

cheers,
    herbstlich

• Diese meldung kenne ich von früher.Da hatte ich noch kein Firefox.Kann also eigentlich nix damit zu tun haben.Ich hatte dann mal in den Startordner geschaut.Was da alles beim Starten geladen wird.Habe dann mal getestet was deaktiviert werden muss.Und siehe da es war vorbei mit der Meldung.Frag mich aber nicht was es war.Hab eiinfach nur probiert was raus muss.
    Gruss Klaus

• ...also Startordner war nicht ganz korrekt von mir.Ich habe das Programm
    "TuneUp Utilities" da kann man unter anderem sich auflisten lassen,welche Proramme beim Systemstart und bei der Benutzeranmeldung ausgeführt werden.Da kann man dann aktivieren oder deaktivieren.

• hallo leude,
    dieses problem zeigt sich bei mir (version 1.0) seit geraumer zeit auch recht häufig und lässt sich einfach nicht beseitigen...
    wenn ein download gestartet werden soll, und ich den ordner aussuche, wo ich die file abspeichern will, kommt diese Fehlermeldung (Im Laufwerk A: befindet sich kein Datenträger ...blabla) ich klick dann 5-6 mal auf fortsetzen oder wiederholen, dann startet er den download. beim abschluss des download das selbe spiel nochmal.
    wenn ich den download manager reinigen will und auf extras/downloads klicke, taucht dasselbe problem auf.. irre oder?
    des lustige ist nur, dass ich das problem an 2 pcs habe... beide ff 1.0 und jez das beste: ich hab in diesen pcs gar kein diskettenlaufwerk :shock:

wer kann weiterhelfen?

• Also zunächst mal möchte ich mich nachträglich für den Typo "Obtion" entschuldigen .... meine Güte, ist mir das peinlich ... :oops:

Zur Sache: ich hatte derartige Fehlermeldungen bisher nur bei WinAMP und auch dann nur wenn in der Queue noch Dateien lagen, die von einer CD(-ROM) geladen werden sollten, die nicht mehr im Laufwerk lag. Das einzige was sonst noch hin und wieder Probleme macht ist der Kartenleser (die USB-2.0-Treiber wollen unter Win2K nicht so richtig), aber der Firefox selbst hat mir noch nie entsprechende Meldungen gebracht. Das hilft jetzt auf den ersten Blick sicher nicht weiter, aber ich würde den Fehler dennoch eher im Betriebssystem als im Browser vermuten - Windows ist ja nicht gerade für klare und zweifelsfreie Fehlermeldungen bekannt ;)

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Hallo,
    hatte das gleiche Problem - bei mir kam diese Meldung vor dem eigentlichen Speichern im auszuwählenden Ordner.

@ urbanbushmen:
    Schau mit einem entsprechenden Tool in deine Autostart-List rein; bei mir war es ein Programm names Dit.exe, was es so nicht gibt; weder bei Windows noch bei meinen Applikationen.

Dit.exe wird dann natürlich im Task-Manager aufgelistet. Nach dem vollständigen Löschen (in C:\windows + registry) des Progs lief wieder alles einwandfrei!

Gruß

• Das Problem hatte ich auch einige Male, meist in Verbindung mit Downloads auf einen USB-Stick. Jedesmal ging es nur mit einem Reboot wieder weg (das dann aber zuverlässig).

• Einfach mal einstellen, daß alle downloads in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen.

Dann dürfte er ja nicht mehr nach einer Floppy fragen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von BobaSchlank

Einfach mal einstellen, daß alle downloads in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen.

Dann dürfte er ja nicht mehr nach einer Floppy fragen.

Ist aber eigentlich keine Lösung. Ich will meine Downloads sofort am richtigen Platz haben.
    Jedenfalls ist die Meldung bei mir verschwunden nachdem ich alle Downloads im Downloadmanager entfernt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. März 2005 um 15:21)

• Zitat von mko

Ist aber eigentlich keine Lösung. Ich will meine Downloads sofort am richtigen Platz haben.

Dann lösch mal unter Extras -> Downloads alle Einträge aus der History.

Gruß
    Werner