Lesezeichen Symbolleiste ist weg

• Ist sie nun weg, oder leer?
    Ist sie weg -->> Ansicht/Symbolleisten/Lesezeichen Symbolleiste
    Ist sie leer -->> Backup (falls vorhanden) zurückspielen, oder neu bestücken.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Backups legt der Fx automatisch an.
    Über "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten"
    "Importieren und Backup"
    "Wiederherstellen"
    kannst du eine Sicherung (im .json Format) wiederherstellen.

Am gleichen Tag angemeldet...

• Zitat von Palli

Backups legt der Fx automatisch an.

Das letzte autom. Backup stammt bei mir vom 18.01.09. Das würde mir nicht viel bringen, wenn ich sie danach geändert hätte. Oder wird ein Backup nach jeder Änderung gemacht?

daghaedd Falls du Foxmarks benutzt, kannst du die Lezeichen auch darüber wieder herstellen.

Gruß
    dbpdw

• Zitat von dbpdw

Das letzte autom. Backup stammt bei mir vom 18.01.09.

Dann stimmt in deinem Profil /places.sqlite etwas nicht! Lösche /benenne mal die letzte *.json- Datei um! Wird neue datierte erstellt?

• daghaedd,
    versuche Fehler beim Zurückschreiben der Browseroberfäche auszuschließen und starte Fx zunächst im Safe Mode mit aktivierter Option *Alle Symbolleisten resetten*. Starte anschließend im Normalmodus und teste.
    LZ- Symbolleiste besetzt wieder da?

Sollte dies nicht helfen, schließe Fx. Benenne die Profildatei places.sqlite und eine möglicherweise vorhandene Profildatei bookmarks.html um. In deinem Profilordner \bookmarkbackups befinden sich 5 Sicherungen? Benenne auch da die letzt-datierte um. Starte nun Fx.
    LZ-Symbolleiste besetzt wieder da?

Sollte dies auch nicht schnackeln, greif auf Deine Profilsicherung zurück!

• Hallo,
    haut alles nicht hin. Gehe ich über Lesezeichen>verwalten>importieren bekomme ich die Lesezeichen zurück. Ich hatte in der Lesezeichen-Symbolleiste Ordner angelegt und darin die Lesezeichen. Die Ordner sind weg und es sind nur die Lesezeichen da. Irgendwie scheint FF das nicht zu beherrschen.
    Rufe ich FF im abgesicherten Modus auf und wähle 'alle Symbolleisten resetten' tut sich gar nichts.
    Alles etwas ich will aber ich kann nicht im FF.
    Naja, werde eine alte Sicherung zurückspielen. Schade, Schade.
    Gruß,
    Dag

• Hallo,
    nun habe ich places.sqlite gelöscht und FF neu gestartet. Jetzt sind die Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste wieder da. Aber in einer zweiten Zeile sind nun die Lesezeichen aus dem Import der Lesezeichen vohanden. Wie kann ich die Lesezeichen-Symbolleiste so kofnigurieren, dass nur eine Zeile mit den Ordnern erscheint?

Gruß,
    Dag

Update
    Habs gefunden. Die Delicious Toolbar war mit eröffnet. Jetzt stimmt soweit wieder alles.

Schönen Dank an alle für die Hilfe.
    Gruß,
    Dag

• Zitat von pcinfarkt

Monatlich? :shock:

Ich glaube wir lassen das, hab mich schon wieder verguckt. :oops:
    Schau dir mal meinen Screenshot an, darauf ist alles ok, hoffe ich. Ich habe nur das Datum falsch interpretiert. Aus 01.03.2009 hab ich 3. Januar interpretiert. Also erst den Monat (01) und dann den Tag (03) :mrgreen: Praktisch wie im englischen.

Gruß
    dbpdw

• Zitat von dbpdw

- Ich glaube wir lassen das, hab mich schon wieder verguckt.

Sicher :wink: !
    Wobei ich schon gern gewusst hätte, wo /mit welcher Einstellung die 4 Foxmarks- json bei die herkommen...

• Zitat von pcinfarkt

Wobei ich schon gern gewusst hätte, wo /mit welcher Einstellung die 4 Foxmarks- json bei die herkommen...

Möglichkeit Nr. 1 - Das ist unter Linux normal.
    Möglichkeit Nr. 2 - Das ist bei allen so, nur bei dir nicht. :mrgreen:
    Möglichkeit Nr. 3 - Ich hab sie dort hinkopiert, ohne es zu wissen.
    Möglichkeit Nr. 4 und das ist die Wahrheit - Keine Ahnung.

Gruß
    dbpdw

• Zitat von pcinfarkt

Aussagekräftiger Screenshot?

Lass mal, ich glaub dir auch so. :wink: Ich werde das mal in einem neuen Profil testen und schauen, ob nach der Installation von Foxmarks, sich dort wieder diese Dateien einnisten.

Gruß
    dbpdw