Hallo,
meine Lesezeichen Symbolleiste ist plötzlich weg bzw. leer. Wo muss ich ansetzen, damit ich sie wieder bekomme?
Gruß,
Dag
Vista Business SP1, FF 3.0.6
Hallo,
meine Lesezeichen Symbolleiste ist plötzlich weg bzw. leer. Wo muss ich ansetzen, damit ich sie wieder bekomme?
Gruß,
Dag
Vista Business SP1, FF 3.0.6
Ist sie nun weg, oder leer?
Ist sie weg -->> Ansicht/Symbolleisten/Lesezeichen Symbolleiste
Ist sie leer -->> Backup (falls vorhanden) zurückspielen, oder neu bestücken.
Wie heisst denn der Ordner oder die Datei im Ordner Profiles?
Gruß,
Dag
Backups legt der Fx automatisch an.
Über "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten"
"Importieren und Backup"
"Wiederherstellen"
kannst du eine Sicherung (im .json Format) wiederherstellen.
Am gleichen Tag angemeldet...
Zitat von PalliBackups legt der Fx automatisch an.
Das letzte autom. Backup stammt bei mir vom 18.01.09. Das würde mir nicht viel bringen, wenn ich sie danach geändert hätte. Oder wird ein Backup nach jeder Änderung gemacht?
daghaedd Falls du Foxmarks benutzt, kannst du die Lezeichen auch darüber wieder herstellen.
daghaedd,
versuche Fehler beim Zurückschreiben der Browseroberfäche auszuschließen und starte Fx zunächst im Safe Mode mit aktivierter Option *Alle Symbolleisten resetten*. Starte anschließend im Normalmodus und teste.
LZ- Symbolleiste besetzt wieder da?
Sollte dies nicht helfen, schließe Fx. Benenne die Profildatei places.sqlite und eine möglicherweise vorhandene Profildatei bookmarks.html um. In deinem Profilordner \bookmarkbackups befinden sich 5 Sicherungen? Benenne auch da die letzt-datierte um. Starte nun Fx.
LZ-Symbolleiste besetzt wieder da?
Sollte dies auch nicht schnackeln, greif auf Deine Profilsicherung zurück!
Ich hab hier 4 *.json - Dateien und die sind alle von Foxmarks.
dbpdw,
Foxmarks legt 1-ne in der Profilwurzel an.
Bei 4-ren läuft auch da was falsch!
Aber die Rede war vom Profilordner \bookmarkbackups [1].
[1] http://kb.mozillazine.org/Lost_bookmarks…ks_in_Firefox_3 ff
Hallo,
haut alles nicht hin. Gehe ich über Lesezeichen>verwalten>importieren bekomme ich die Lesezeichen zurück. Ich hatte in der Lesezeichen-Symbolleiste Ordner angelegt und darin die Lesezeichen. Die Ordner sind weg und es sind nur die Lesezeichen da. Irgendwie scheint FF das nicht zu beherrschen.
Rufe ich FF im abgesicherten Modus auf und wähle 'alle Symbolleisten resetten' tut sich gar nichts.
Alles etwas ich will aber ich kann nicht im FF.
Naja, werde eine alte Sicherung zurückspielen. Schade, Schade.
Gruß,
Dag
Hallo,
nun habe ich places.sqlite gelöscht und FF neu gestartet. Jetzt sind die Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste wieder da. Aber in einer zweiten Zeile sind nun die Lesezeichen aus dem Import der Lesezeichen vohanden. Wie kann ich die Lesezeichen-Symbolleiste so kofnigurieren, dass nur eine Zeile mit den Ordnern erscheint?
Gruß,
Dag
Update
Habs gefunden. Die Delicious Toolbar war mit eröffnet. Jetzt stimmt soweit wieder alles.
Schönen Dank an alle für die Hilfe.
Gruß,
Dag
Zitat von pcinfarkt
Aber die Rede war vom Profilordner \bookmarkbackups
Jepp, Fehler meinerseits. Dort ist auch eine aktuelle, mit heutigem Datum. So wie's aussieht, wird jeden Monat eine angelegt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/json14857.jpg] Zum Vergrößern anklicken.
Zitat von dbpdw
- Fehler meinerseits. [...] So wie's aussieht, wird jeden Monat eine angelegt.
Monatlich? :shock:
Dann hast du die Default- Einstellung browser.bookmarks.max_backups - so ein Zeitraum wurde hier noch nie getestet - verändert. Ist zwar schon eine Weile her, aber vom Prinzip her schau mal in den Link Backup von Lesezeichen [1].
[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=json
Zitat von pcinfarkt
Monatlich? :shock:
Ich glaube wir lassen das, hab mich schon wieder verguckt. :oops:
Schau dir mal meinen Screenshot an, darauf ist alles ok, hoffe ich. Ich habe nur das Datum falsch interpretiert. Aus 01.03.2009 hab ich 3. Januar interpretiert. Also erst den Monat (01) und dann den Tag (03) :mrgreen: Praktisch wie im englischen.
Zitat von pcinfarkt
Wobei ich schon gern gewusst hätte, wo /mit welcher Einstellung die 4 Foxmarks- json bei die herkommen...
Möglichkeit Nr. 1 - Das ist unter Linux normal.
Möglichkeit Nr. 2 - Das ist bei allen so, nur bei dir nicht. :mrgreen:
Möglichkeit Nr. 3 - Ich hab sie dort hinkopiert, ohne es zu wissen.
Möglichkeit Nr. 4 und das ist die Wahrheit - Keine Ahnung.
dbpdw,
klar. Wahrscheinlich bin der Einzige :cry:
Aussagekräftiger Screenshot?