Wenn ich einen Download starte, werde ich zunächst gefragt, ob ich ausführen oder speichern möchte. Ich wähle speichern und klicke auf OK. Dann passiert nichts mehr. Kein Download, kein Absturz, keine Fehlermeldung - nichts.
XP Prof SP3
downloads.sqlite habe ich auch schon gelöscht. Alle Downloadthreads, die ich angesehen habe, verlaufen irgendwie ohne Lösung im Sand.
Deshalb mein Versuch, doch noch eine Lösung zu finden.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Curt
Ach ja, ich vergaß: Im Safe Modus funktioniert es auch nicht. Muss jetzt immer über IE7 herunterladen :cry:
Und nochmals: Download funktioniert nicht [3.0.6]
-
curbal -
5. März 2009 um 11:45 -
Erledigt
-
-
Schreibrechte im Zielverzeichnis für den Fx-Prozess?
-
Die Frage, in welches Verzwichnis gespeichert werden soll, wird schon nicht mehr gestellt, obwohl FF so eingestellt wurde.
Curt -
Safe-Mode versucht? Neues Profil versucht?
Betrifft es alle Downloadversuche?Btw. gibt es seit Heute 3.0.7
-
Doch der Tipp war gut.
Den defaultordner gab es nämlich nicht. Ich hatte zwar auf "Nachfrage" gestellt, jedoch scheint FF trotzdem zuerst dort nachzusehen (oder was auch immer). Ich habe also default aktiviert, einen existierenden Ordner gewählt und dann wieder die Option "Nachfrage" ausgewählt. Jetzt funktionieren meine Downloads wieder.
Vielen Dank für den Tipp
Curt -
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, bei mir kommt nach anklicken eines Downloads eine nächste Seite mit folgendem Text:
(new) ERR (3): FreshDownload could not Take over the Download
Click Back Button to Return to normal Modeauch im Safe-Modus habe ich das gleiche Problem.
Was ist zu tun?? -
ecardo,
du bist sicher, dass Firefox diese Fehlermeldung auf den BS bringt?
Spezieller Download? -
Zitat von ecardo
(new) ERR (3): FreshDownload could not Take over the Download Click Back Button to Return to normal Mode
Entweder Du wirfst den Fresh Download - Free Download Manager von der Platte oder Du bringst ihm bei, daß Du mit Firefox etwas runterladen möchtest :wink: -
//
@GA,
du kannst zwischen Zeilen lesen? :lol: -
-
Zitat von Global Associate
Nein, aber ich kenne die Tools von freshdevices. Da muß man des englischen schon mehr als mächtig sein.
Hallo @lle,
wohl wahr, ich selbst bin der englischen Sprache leider nicht mächtig.
Habe "irgendwann" mal dieses Freshdownload installiert, fragt nicht warum.
Hab jetzt danach auf der Platte suchen lassen und alles gelöscht - auch die Registry zu Fuss durchsucht und alles gelöscht, aber mein Problem ist leider geblieben.
Was kann ich noch machen ?? -
Zitat von ecardo
Hab jetzt danach auf der Platte suchen lassen und alles gelöscht - auch die Registry zu Fuss durchsucht und alles gelöscht, aber mein Problem ist leider geblieben.
Das ist auch so eine Eigenart von freshdevices. Die Tools brennen sich tief in's System. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Manager über Start>>Systemsteuerung>>Software sauber deinstalliert hast!? Wenn ja, hilft nur noch die "händische" Suche nach Resten von diesem "Gesocks". In den Firefox Add-ons ist nichts mehr aufgeführt? Gib auch mal about:config in die Adressleiste des Browsers ein und suche mal nach "fresh" oder "download" oder ähnliches. Melde Dich dann nochmal. Ich hoffe, Du kannst diesen "Dreck" so wieder loswerden. -
Zitat von Global Associate
Das ist auch so eine Eigenart von freshdevices. Die Tools brennen sich tief in's System. Ich gehe mal davon aus, daß Du den Manager über Start>>Systemsteuerung>>Software sauber deinstalliert hast!? Wenn ja, hilft nur noch die "händische" Suche nach Resten von diesem "Gesocks". In den Firefox Add-ons ist nichts mehr aufgeführt?
Hallo Global Associate,
das wird wohl so sein,
ich habe alles nur erdenkliche, was man eben als User so machen kann, getan, keine Chance. Ausserdem konnte ich nicht über die "Software" deinstallieren. Irgendwie hatte das Programm keine Deinstallations Routine.
Nun habe ich folgendes gemacht, ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt gefunden, der die Zeit vor der Installation des "blöden" Programms lag und siehe da - mein Problem ist gelöst. Nach der Wiederherstellung habe ich das Programm auch auf keiner meiner Platten mehr finden können. Das war die Wurzel allen Übels - bin wieder eines besseren belehrt worden.
Ich danke Euch allen für die Infos.