"Passwörter speichern" nicht aktivierbar

• Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation meines Systems das Problem, dass unter Extras - Optionen - Sicherheit die Funktion "Passwörter Speichern" nicht mehr aktivierbar ist. Die Option ist "ausgegraut". Die Checkbox für das Master Passwort und die Schaltfläche dazu bzw. die Schalfläche "Passwörter anzeigen" sind beide noch aktivierbar. Wenn ich mir die Passwörter anzeigen lasse sind dort auch alle Passwörter vorhanden.

Nur das Ausfüllen funktioniert nicht weil die Grundfunktion nicht anwählbar ist.

Habe 3.0.7.

Kann einer sagen woran das liegt bzw. wie man das wieder "aktivieren" kann. Die Funktion mit den Passwörtern war für mich der Hauptgrund auf Firefox zu wechseln :(

• Hallo Börsenfeger,
    ich weiss nicht genau, was für Angaben Du brauchst.

"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8"
    steht in der Info von Firefox.

dbpdw: Ja, diese Datei existiert im Profilverzeichnis

Schönen Gruss,
    Firewolf

• Zitat von Boersenfeger

Liefere uns mehr Informationen zum Betriebssystem und zum Firefox!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

Firewolf, klicke mal den Link! Wir wissen jetzt schon mal, das du Firefox 3.0.8 und Windows XP hast.... :roll:

• Gut, das hatte ich auch in meiner ersten Mail geschrieben...

Als Erweiterungen benutze ich Downloadhelper 4.1 und Citavi-Picker. Beide sind schon lange installiert und haben nie Probleme gemacht. Zusätzlich läuft auf dem Rechner AdMuncher 4.72 und Webroot Spy Sweeper. Auch hier ist die Konfiguration vor und nach dem Auftreten des Problems gleich geblieben. Auch das Starten im SafeMode ändert nichts.

Soweit ich mich erinnere trat das Problem das erste Mal nach Update zu Firefox 3.0.8 auf, verschwand dann kurzzeitig nach dem Versuch einer Neuinstallation und trat kurze Zeit später wieder auf. Die Passwörter sind nach wie vor alle gespeichert und können in der Liste eingesehen werden. Nur lässt Firefox eben die Verwendung der Funktion nicht mehr zu.

Hoffe, dass geht in die richtige Richtung.

Viele Grüße,
    Firewolf

• Zitat von firewolf3

Gut, das hatte ich auch in meiner ersten Mail geschrieben...

.. nicht in diesem Thread; und ich gucke nicht alle deine anderen Postings durch. :wink:
    Kleiner Tipp: Verlinke alles so wie ich.....
    Hast du es schon mal im ebenfalls bereits verlinkten Safe-Mode versucht?

• Sein erster Beitrag in diesem Thread lautet:

Zitat von firewolf3

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Es existiert auch im Safe-Mode und auch nach Neuinstallation. Ich benutze Firefox 3.0.8 mit Windows XP.

Beantwortet das deine Frage?

Zitat von Boersenfeger

und ich gucke nicht alle deine anderen Postings durch. :wink:

Das sind genau drei Stück, alle in diesem Thread.