Hallo!
Ich möchte die runtergeladenen Dateien direkt aus dem Downloadmanager löschen (somit auch im Speicherverzeichnis). Es nervt tierisch, wenn ich in das betreffende Verzeichnis reingehen und löschen muss und zusätzlich noch den Eintrag aus dem Downloadmanager löschen muss.
Gibt es da vielleicht ein schönes Addon?
Downloadmanager - Datei unwiderruflich löschen
-
Mynthia -
6. März 2009 um 11:09 -
Erledigt
-
-
Moin,
wieso willst Du Daten herunterladen, um sie sofort zu löschen :-???
Verstehe nicht ganz, was Dein Anliegen ist.Wenn es Dir nur darum geht, die Einträge im Download Manager zu löschen: Das kannst Du über >Extras>Einstellungen>Datenschutz>Private Daten löschen>Einstellungen steuern.
-
Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Der Hintergrund ist der, wenn ich Dateien kurzfristig benötige z. B. PDF. Ich habe das Addon PDF Download, wo ich mir PDF ansehen kann und die Datei nur im kurzfristigen Speicher landet, aber z. B. Installationsdateien brauche ebenfalls nur kurzfristig. Soviel zum Hintergrund -
Hallo Mynthia
Da kann ich dir die Download Statusbar (Link) empfehlen. Damit kannst du mit einem Rechtsklick die Datei wieder von der Platte löschen.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h3d3ax5j/downloadstatusbar.jpg] -
Zitat von Mynthia
Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Der Hintergrund ist der, wenn ich Dateien kurzfristig benötige z. B. PDF. Ich habe das Addon PDF Download, wo ich mir PDF ansehen kann und die Datei nur im kurzfristigen Speicher landet, aber z. B. Installationsdateien brauche ebenfalls nur kurzfristig. Soviel zum Hintergrund
Dir ist aber klar, dass PDFdownload Dateien, die Du damit nur "öffnest" (also nicht "speicherst"), nach beenden des FX automatisch löscht? -
Zitat von ie_veraechter
Dir ist aber klar, dass PDFdownload Dateien, die Du damit nur "öffnest" (also nicht "speicherst"), nach beenden des FX automatisch löscht?Jap, das ist ja das tolle daran
Zitat von EstartuHallo Mynthia
Da kann ich dir die Download Statusbar (Link) empfehlen. Damit kannst du mit einem Rechtsklick die Datei wieder von der Platte löschen.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/h3d3ax5j/downloadstatusbar.jpg]Werde ich gleich mal ausprobieren -- Danke!!!