hallo
unter about:plugins ist Mozilla Default Plug-in in \plugins\npnul32.dll nicht aktiviert.
Muss das so sein???
Wie soll ich es aktivieren
hallo
unter about:plugins ist Mozilla Default Plug-in in \plugins\npnul32.dll nicht aktiviert.
Muss das so sein???
Wie soll ich es aktivieren
Hallo!
Ja.
Gar nicht
Aus dem Wiki:
ZitatWenn eine Website ein noch nicht installiertes Plugin benötigt, zeigt Firefox standardmäßig eine gelbe Informationsleiste am oberen Rand des Browserfesters an. Dieser Hinweis lässt sich folgendermaßen deaktivieren:
1. about:config in die Adressleiste eingeben
2. nach der Einstellung plugin.default_plugin_disabled suchen
3. den Wert auf false stellen
4. Firefox neu starten
Wenn Du also dieses Default-Plugin aktivierst, wie beschrieben, wird Dir nicht mehr angezeigt, wenn andere plugins (z.B. Flashplayer) fehlen.
... ergänzt [1].
Eigentlich tangiert das etwas die Philosophie im Umgang mit Browsern /Webseiten /Plug-In. Wenn man davon ausgeht, dass man sich nicht irgend welches Zeug sinnlos auf den Rechner /ins OS holt, dann ist das Anzeigen eines fehlenden Plug-In für die Webseiten- Darstellung eine Entscheidungshilfe!
[1] http://kb.mozillazine.org/Disabling_yell…n_bar_-_Firefox
hallo
ja, aber die gelbe Leiste ist bei mir nicht deaktiviert, sie kommt eben, hab sie auch nie deaktiviert.
Also wenn ich richtig verstehe, muss dann der Plugin aktiv sein oder?!
Nein. Damit die Leiste angezeigt wird, muss das Mozilla Default-Plugin deaktiviert sein (was es auch standardmâssig ist).
danke.