Firefox-Symbol (Browsersymbol) verschwunden

• Hallo,

seit 1 Woche habe ich für meine HTML-Dateien statt dem Feuerfuchssymbol nur das Symbol, welches anzeigt, dass mein Windows XP keine geeignete Anwendung zum öffnen findet.

Über Ordneroptionen kann ich für HTML-Dateien allerdings die Symbole von Opera und IE anzeigen lassen, aber eben nicht das ehemals funktionierende Firefox-Symbol.

Ich kann zwar Firefox öffnen (über Programmverknüpfung), aber nur unter dem "keine-geeeignete-Anwendung-gefunden-Symbol" speichern.

Meine aktuelle Version: Firefox 3.0.6
    Wie bekomme ich mein Firefoxsymbol zurück?

lg
    Art

• Ganz verständlich ist mir Dein Text nicht.

Vielleicht löst dieses Bild Dein Problem.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5ci70tt0/thumb/StandardBrowser.jpg]

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Kenne ich...

Standartbrowser festlegen immer unter Admin-Konto festlegen, für den Fall das du mit einem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte unterwegs bist, dann greift es auch "global"

Wenn die Massnahme nicht greifen sollte..., schau mal in den Ordneroptionen-->Dateitypen nach, ob das in etwas so darsteht (kleiner Auszug)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt0ocx.png]

Da wo überall z.B. das IE Sysmbol als ULR oder Internetverknüfung steht, sollte dann FF drinsteht..

das kannst Du dann entsprechend festlegen..

Das Firefox-Icon wird von der Firefox-exe geliefert, einfach den Programpfad zur exe angeben...;)

Gruß
    apajazz37

• Ist den jetzt der Firefox Standard Browser oder nicht.

Wenn FF Standard Browser ist giebts dann auch das FF Logo bei den HTML/HTM Dateien

Mein Bild ist doch eindeutig.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Sorry das Bild ist nicht korrekt. Es kommen gleich 3 Bilder!

angelheart

Firefox 43.0.1

• So, zwei Bilder genügen.

Bild 1

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/keqoz54/thumb/Dateitypen.jpg]

Bild 2+3

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kdnj7tg5/thumb/Dateitypen2.jpg]

Bild 1:

Hier siehst Du die HTM/HTML Dateien alls Firefox Document.
    Du markierst eineDatei und klickst rechts unten auf Eigenschaften

Bild 2+3

Dort erscheint ein Button, wo Anderes Symbol steht. Es geht ein Explorer auf und über diesen findest Du unter Programme/Mozilla Firefox die Firefox EXE. Diese öffnest Du nun im kleinen Explorer Es erscheint eine kleine Auswahl.

Bevor Du dieses beginnst schau dir noch das Bild 3 an

Vorgang Open: das muß bei Dir bereits schon so aussehen. Falls das nicht so ist mußt Du unter Durchsuchen auch dort noch die Firefox Exe suchen.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo angelheart,

nach stundenlangem Experimentieren mit den Dateitypen klappt alles wieder.

wahrscheinlich halfen letztlich 2 Schritte:

1. neue Installation von Firefox. 3.0
    Nun kam ich schon mal mit firefox und dem richtigen Symbol ins Netz. Allerdings konnte ich meine Offlinedaten noch nicht öffnen.

2. In Ordneroptionen -->Dateitypen-->erweitert kam ich irgendwann auf 3(!) untereinander stehende Firefoxsymbole und wählt (statt wie bisher die beiden großen)das mittlere, kleine Symbol.

Nun geht es auch offline wieder wie gewünscht. Leider finde ich die erwähnten 3 FF-Symbole nicht mehr,. sonst würde ich den screen abschließend hier reinstellen.

danke für die Hilfe.

• Nichts zu danken, dafür ist das Forum da.

Habe grade erst jetzt wieder Zeit für ein Posting.

angelheart

Firefox 43.0.1