Verschwunde Passwörter

  • Gestern als ich mein GMAIL Webmail anrufen wollte, merkte ich, dass das Passwort verschwunden war, ich könnte es von mein Laptop Einstellungen holen. Als ich nachschaute, merkte ich, dassausser 3 Passwörter alle verschwanden. Ich habe keine Ahnung wo und wann es passierte und noch weniger wie ich es beheben kann. Bei suche fand ich in 2 Files signon3.txt mit ca. 12.5 KB Grösse die Passwörter in codierter Form, in Ff_Profil_081228 und in Firefox305 aber anscheinend werden sie ausser die erwähnten 3 unter gespeicherte Passwörter nicht gelistet.

    Hat jemand ein Idee wie ich sie wieder zur Leben erwecken kann.

    Danke im voraus
    gh_1929

    Eergänzung: als ich mich bei der Forum angemeldet habe, aktivierte ich die automatische Anmeldung, bzw. die Speicherung mein Passwort, bei der Kontrolle sah ich dass es nicht gespeichert wurde. Was mach ich falsch, oder wo sind Flaggen falsc gesetzt???

  • Zitat

    Bei suche fand ich in 2 Files signon3.txt mit ca. 12.5 KB Grösse die Passwörter in codierter Form, in Ff_Profil_081228 und in Firefox305 aber anscheinend werden sie ausser die erwähnten 3 unter gespeicherte Passwörter nicht gelistet.

    Den Abschnitt kann ich mangels sprachlicher Form nicht wirklich erfassen.
    Du hast zwei signons3.txt Dateien? Und die liegen wo genau? In zwei verschiedenen Profilen? Nun, welches der beiden verwendest du denn? Sind noch mehr Passwörter als die drei in der signons3.txt abgelegt?

  • Danke Boardraider,

    in der Directory \Utilities\Mozilla sind neben Thunderbird noch drei Subdirectories:
    Ff_Profil_081228 ca. 37 MB vom 28.12.2008
    Firefox305 ca 61 MB vom 07.03.2009
    Firefox_3 ca 62 KB vom 28.12.2008

    die 2 erst genannte Subdirectories enthalten beide die signon3.txt Files, in Properties wird als Target und als Start In "Firefox305" als Directory genannt. In Hilfge PullDown wird als aktuelle Version 3.0.7 genannt Ob die Signon3.txt File corumpiert ist, kann ich nicht sagen, ich könnte höchstens mit mein Laprtop's File vergleichen, wenn die Codeierung identisch ist. Wobei die weitere Frage ist, wieso kann ich jetzt keine Passwörter speichern??

    mfG
    gh_1929

  • Es könnte sein, dass die Passwortdatei beschädigt ist.

    Wenn Du auf dem Laptop die gleichen Passwörter hast, könntest Du die Dateien signons3.txt und key3.db vom Laptop in das Profil auf dem Desktop kopieren.

    Es müssen beide Dateien kopiert werden, da die key3.db die Schlüsseldatenbank für die Passwörter enthält.

  • Herzlichen Dank Road-Runner

    Ich habe die Signons und key3 Files von mein Laptop hinüberkopiert, ohne erfolg, dann versuchte ich mit Copernic Desktop Search weitere Orte zu finden wo ev. die entsprechende Dateien zu finden sind, ohne Erfolg. Mehr Erfolg hatte ich mit der Such Funktion von Speed Commander. Wahrscheinlich bei automatischen Update, vielleicht auch ohne meine Aufmerksamkeit wurden die beide Dateien anstatt in E:\*** in C:\*** abgelegt, als ich die Dateien in C:\*** ersetzt habe mit Signons3 und key3 mit diejenigen von E:\*** dann waren die Passwörter wieder auffindbar, aber wahrscheinlich noch immer mit ein Fehler behaftet, nämlich als ich auch in firefox-browser.de einloggte und automatisch einloggen aktivierte, fand ich firefox-browser.de nicht in der Liste der Passwörter und auch nicht die von gmx.ch.

    Nochmals Dank und mfG
    gh_1929