ich habe jetzt eine Änderung direkt bei about:config vorgenommen.
Diese Änderungen werden aber nicht gespeichert.Sie bleiben nur solange, wie die Sitzung geöffnet ist...
Was ist zu tun?
Danke
Wie speichert man veränderungen bei about:config
-
Bayernnic -
8. März 2009 um 18:56 -
Erledigt
-
-
Das könnte daran liegen, dass die Datei prefs.js im Profilordner schreibgeschützt ist.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
-
Leider nein....Noch eine Idee?
-
Um welche Änderung handelt es sich denn? Evtl. legt sich ja ein Programm dazwischen, das meint, unbedingt in dei Firefox-Einstellungen eingreifen zu müssen.
MfG...
-
Sicher das da nicht eine user.js mit höherer Priorität rumliegt? Die würde beim Neustart alles was sich unterscheidet überschreiben.
-
Ich möchte meine Startseite ändern können und darüber hinaus die Seite "Ihr Firefox wurde auf die neueste Version aktualisiert." ignorieren...
Aber irgendwie speichert der das da nicht...
ICh weiß nicht ob da eine user.js mit höherer Priorität rumliegt, wie finde ich das denn heraus?:P -
@all: der User scheint wohl dieses Problem anzusprechen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69710
Road-Runner: könntest du das bitte zusammenfügen?
MFG...
-
Falls Du eine Datei user.js haben solltest, wäre die im gleichen Profilordner wie die Datei prefs.js zu finden.
Da diese Datei aber nicht standardmässig vorhanden ist, sondern manuell erstellt werden muss, kann es durchaus sein, dass diese Datei bei Dir nicht vorhanden ist.
Es könnte auch sein, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Wenn dem so ist, hilft wahrscheinlich nur, ein neues Profil zu erstellen, oder schlimmstenfalls eine saubere Neuinstallation.
-
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Nach der Aktualisiertung auf 3.0.7. tauchte beim Öffnen immer :"Ihr Firefox wurde auf die neueste Version aktualisiert." auf. Das nervte.
Folgendes hat geholfen (by try and error):
1. Ein neues Profil anlegen.
2. Aus dem alten Profil alle Ordner und Dateien in das neue Profil kopieren und ersetzen. Ausnahme : Dateien beginnend mit "s**.* .
Die also nicht in das neue Profil kopieren/ersetzen. Sind 4 oder 5 Dateien.
3. Die Profis hier können sicherlich ergründen, wo bei diesen Dateien der
Knackpunkt liegt.Mir hat es jedenfalls geholfen, die o.g. Seite taucht nicht mehr auf...