Hallo,
Also eigentlich ist mein ursprüngliches Problem schon gelöst, das war nämlich dass ich FF3 partout nicht dazu bekommen habe *.rar dateien immer einfach zu speichern, d.h. rar-dateien tauchten gar nicht erst im Anwendungs-fenster der Einstellungen auf.
Dank diesem Thread habe ich diese Datei runtergeladen, also nur untergeladen, sonst nichts - und seitdem klappt das mit den RARs, also RAR taucht jetzt in besagtem Anwendungsfenster auf und ich kann einstellen dass die immer gespeichert werden sollen. Ist mir technisch ein vollkommenes Rätsel, aber egal, es klappt.
Bei anderen Formaten (*.wmv, *.001/*.002 etc, *.ASF, *.avi) ist es allerdings immer noch dasselbe - wahrscheinlich gibts da ja nicht so geniale links wie den oben, und leider gibt es ja für FF3 auch noch nicht so einen MIME-type editor wie für FF2. Daher die Frage - weiss jemand wie man FF3 dazu bringt beliebige Dateitypen grundsätzlich zu speichern (bzw. sie überhaupt mal als bekannte Dateitypen zu erkennen)? Kann man das irgendwie von Hand in die Mimetypes.rdf einbauen?