Problem mit Java Script

• Hallo Leute,
    hab da ein kleines Problem. Meine FF Versionen liefen alle einwandfrei bis zur Version 3.03. Hab dann ein Update auf 3.06 und jetzt auf den neuen 3.07 gemacht,aber einige Javascript Dinge laufen nicht mehr..

Beispiel : sport1.de, dort gibt es den Bundesliga Liveticker,da wird mir quasi die nackte Seite im Pop Up angezeigt aber keine Ergebnisse. Hab auch neulich bei einer Katalogseite das gleiche Problem gehabt,bei Vergrösserung eines Bildes das per Javascript gemacht wird (laut Quellcode),ein leeres Bild.

Das komische,sogar mit einem asbachuralten Internet Explorer der seit 4 Jahren unbenutzt ist funzt es,auch Opera kein Problem..

Hab nix verändert,Javascript ist aktiviert,in No Script freigegeben (hab das Add On sogar mal deinstalliert),Pop Up Blocker auch kein Problem.

Seit dem Update von Version 3.03 haut es nicht hin...Jemand eine Idee ??
    Danke schon mal im voraus..

• danke sehr...Aber was ist der Safe Mode ?? ( bei Suche komm ich auf über 2400 Einträge in denen auch wieder nur Safe Mode testen steht)..

Und neues Profil anlegen,bedeutet doch das dann alle meine Favoriten,Einstellungen usw weg sind ??

• danke boardraider & bugcatcher..

Hab mir das mal angeschaut und bei Safe Mode gelesen das evtl Add Ons das Problem sein können. hab sie manuell nacheinander deaktiviert und das Problem gefunden..Ad Block Plus ist das Problem.Deaktivier ich das läuft alles,isses an..geht das nicht...

Ok..zumindest das Problem gefunden,nur was mich wundert ist-wenn ich Ad Block vorübergehend ausschalte (bzw die sport Seite als Ausnahme hinzufüge) geht es auch nicht..

Na gut,falls ich den Live Ticker dringend brauch (oder mal ne andere Seite kommt) kann ich ja Ad Block deaktivieren,FF neustarten und später retour,dauert halt ein paar Sekunden..

Dank euch erstmal,bin damit schon weiter,jetzt werd ich mal schaun ob ich was zu Ad Block finde (vielleicht ist das Ding noch nicht mit FF 3.07 kompatibel )

:roll::wink:

Einmal editiert, zuletzt von tz_don (10. März 2009 um 08:48)

• Zitat von tz_don

..Ad Block Plus ist das Problem.
    ...-wenn ich Ad Block vorübergehend ausschalte...

Was nun? AdBlock oder AdBlock Plus? Ist ein wichtiger Unterschied! Im Fall von AdBlock: Deinstallieren und AdBlock Plus installieren.

• mmh.. ? du meinst wahrscheinlich ne Filterliste,oder ?
    Ich nehm die aus dem Board ( von Dr Evil).die ja ständig aktualisiert wird.

Das komische ist,ich kann auch nix bei Ad Block eingeben und erlauben..Immer wenn ich ne Adresse eintipp ist spätestens nach der Endung .de oder .com Schluss und der >erlauben< Button wird grau hinterlegt..

edit: @ jürgen..hast grad wohl zeitgleich geschrieben,ich hab die Plus Version.

• Zitat

Immer wenn ich ne Adresse eintipp ist spätestens nach der Endung .de oder .com Schluss und der >erlauben< Button wird grau hinterlegt

Mach mal davon einen Screenshot bitte.

• Hallo Boardraider :

sorry..sitz schon zu lange vor der Kiste,hab Ad Block Plus gerade mit No Script verwechselt...

Kurze Rede-langer Sinn..Hab mich entschlossen das Teil komplett zu deinstallieren.Bin dann auf die Mozilla Seite um neu zu downloaden.(dort steht übrigens immer noch die neue Version1.01.1 ist kompatibel bis Firefox 3.02. :wink: ) Erst wenn man runter scrollt und auf >weitere Versionen anzeigen < geht,kommt ein Download das bis 3.07 kompatibel ist..

(sehen viele sicher nicht was auch ein bißchen blöd ist)..

Jedenfalls gezogen, und siehe da : eingeschaltet geht sport1.de zwar immer noch nicht,aber mit einem Klick ausgeschaltet und schon funzt dat !

Und damit kann ich leben...Tja...da denkt man über ein Javascript Problem nach und endet bei einem Add On..

Merci nochmal für deinen Support
    [Blockierte Grafik: http://img126.exs.cx/img126/997/36_1_11.gif]

• Zitat

hab Ad Block Plus gerade mit No Script verwechselt

Sowas dachte ich mir.

Zitat

Bin dann auf die Mozilla Seite um neu zu downloaden.(dort steht übrigens immer noch die neue Version1.01.1 ist kompatibel bis Firefox 3.02. ) Erst wenn man runter scrollt und auf >weitere Versionen anzeigen < geht,kommt ein Download das bis 3.07 kompatibel ist.

Das kann ich so nicht bestätigen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Zitat

Kompatibel mit:
    * Firefox: 2.0 13 3.2a1pre

Die Erweiterung ist sogar kompatibel zur noch gar nicht erschienenen neuen Firefox-Version. Aber auf jeden Fall zur 3.0.7.

Zitat

aber mit einem Klick ausgeschaltet und schon funzt dat !

Auch mit der Liste von Dr.Evil kann ich ohne Probleme den Ticker verwenden. Wie alt ist denn das Abo?

• das Abo ist erst so zwei Monate alt...Und laut Angabe wird es ja alle 3 Tage oder so aktualisiert (wenn ich mich nicht täusche)..

Aber ok, das Problem ist auch nur bei diesem Liveticker aufgetreten (und den nutz ich meist nur Samstag am Bundesligaspieltag) und auch mal bei 2 oder 3 Katalogseiten..
    Is für mich also jetzt nicht so das Problem eben mit der Maus AB Plus aus und dann später wieder einzuschalten.Sind 2 Sekunden..

Damit kann ich leben... :D

• Zitat

Und laut Angabe wird es ja [...] aktualisiert (wenn ich mich nicht täusche)..

Afaik nur, wenn man die Aktualisierung auch aktiviert hat. In den Kommentaren in der Filterliste sollte das letzte Aktualisierungsdatum zu finden sein.