Wo speichert Firefox "DSDS-Videos" ?

  • Hallo,

    ich habe die Firefox-Erweiterung "FlasGhot" installiert.

    Dann setzte ich in FlashGot den Haken bei "im Kontextmenu eines Links anzeigen"

    unter Menuleiste\Extras\Flashgot\weitere Einstellungen\"im Kontextmenu eines Links anzeigen"

    Ich drückte dann 2x Tab; das Video wurde dadurch gelb eingerahmt.

    Dann wählte ich :
    Menuleiste\Extras\Flashgot\Auswahl mit Flashgot laden

    ... aber nichts passierte.

    Was muss ich tun, um das Video mit FlashGot zu laden?

    [Blockierte Grafik: http://f.imagehost.org/0903/flashgot_anleitung.jpg]

  • Stream Catcher von Data Becker streamt ebenfalls ALLES (ausser diese DSDS-Schei....) :wink:

  • Zitat von pittifox

    Stream Catcher von Data Becker streamt ebenfalls ALLES (ausser diese DSDS-Schei....) :wink:

    :lol:

    Zitat

    Wo speichert Firefox "DSDS-Videos" ?


    Dagegen wehren sich bestimmt einige Programme.
    Ja ja, RTL die alte Mediendeponie.

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

  • Hi!
    Auf Clipfish gibt es auch DSDS Videos die kann man mit z.B. dem online Downloader und Converter FLISH.net runterladen!
    Ich bin für Vanessa Neigert! :D

    tete009 Nightly

  • Hallo,

    wenn man im Flash Player Fenster
    die rechte Maustaste drückt, erscheint ein Menu.

    In dem Menu sieht man unter ...

    \Settings\Local Storage

    ... den Eintrag "storage on your computer"

    -Wird das Video in einer Datei gespeichert,
    wenn man den Wert auf "unlimited" setzt?

  • Zitat

    -Wird das Video in einer Datei gespeichert, wenn man den Wert auf "unlimited" setzt?

    I.d.R. nicht, das sind die Einstellungen für Flash-Cookies. Zwar könnte man mit entsprechend hoher Verfügbarkeit dort größere Datenmengen ablegen, da dies aber nicht den Standardeinstellungen entspricht, greift keine mir bekannte Anwendung im Falle von Streaming-Daten darauf zurück.

  • Drücke ich in der Navigationsleiste die rechte Maustaste, erscheint das Menu "Anpassen"; aus diesem Menu wähle ich den Knopf "Offline arbeiten" aus, und ziehe den Knopf in die Navigationsleiste.

    Drücke ich, während das DSDS-Video gestreamt wird, den "Offline" Knopf, "gehorcht" der Knopf nicht, sondern der Download geht munter weiter.

    -Komisch, sowas habe ich bisher noch nie gehabt. -Wenn ich z.B. bei Youtube ein Video downloade, und drücke "Offline arbeiten", so hört der Datenstrom aus dem Internet unmittelbar auf !

    Nur bei DSDS-Videos lässt sich den Datenstrom aus dem Internet **nicht** stoppen.

    [Blockierte Grafik: http://www.uploadstube.de/img/6826418_orig.jpg]

  • Immer dran denken: Flash (wie jedes andere Plugin auch) ist nicht wirklich an die Regeln des Firefox gebunden. Es kann die Regeln beachten (also abfragen und sich danach richten), muss es aber nicht. Das ist ein externes eigenständiges Programm. Mit eigenem Cache, eigenen Cookies und den selben Systemrechten wie auch der Firefox sie hat. Darum soll man die auch immer aktuell halten. Nur Firefox updaten reicht da nicht. Sicherheitslücken in Plugins sind genauso schwerwiegend, weil sie die selben Systemrechte haben.

    Die von RTL werden vermutlich ein DRM-System verwenden, damit man die Videos nicht so einfach runterladen kann.