WINDOWS-Update-Frage

• @Brummelchen genau so wird es hier auch praktiziert. :wink: Ich gehe alle 14 Tage auf die Update - Seite und schau was es gibt. Nicht das ich etwas gegen das autom. Update hätte, nur ab und an wurden auch schon von Microsoft Patches zurückgezogen, weil fehlerhaft. Lieber erst mal abwarten und beobachten. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat

und nuckel mir das alles manuell runter, da habe ich volle Kontrolle

Na,das ist doch die Hauptsache,gelle?

Volle Kontrolle? Habe ich auch mit meiner Einstellung: Benachrichtigen aber nicht automatisch herunterladen!

Zitat

nur ab und an wurden auch schon von Microsoft Patches zurückgezogen, weil fehlerhaft.

Wo ist das Problem? Jedes Update(KB) kann man doch deinstallieren?
    Soviel nur zum " was macht ihr hier für´n Tamtam".... 8)

Hier geht es um fehlerhaftes Verhalten vom BS beim Windowsupdate!

• Zitat von pittifox

Stimmt, wenn man Lust darauf hat. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von dbpdw

@Brummelchen genau so wird es hier auch praktiziert. :wink: Ich gehe alle 14 Tage auf die Update - Seite und schau was es gibt. Nicht das ich etwas gegen das autom. Update hätte, nur ab und an wurden auch schon von Microsoft Patches zurückgezogen, weil fehlerhaft. Lieber erst mal abwarten und beobachten. :wink:

Evtl. jede Woche, aber ansich ist das die beste Variante.

Zitat von pittifox

Na,das ist doch die Hauptsache,gelle?

Volle Kontrolle? Habe ich auch mit meiner Einstellung: Benachrichtigen aber nicht automatisch herunterladen!

Soviel nur zum " was macht ihr hier für´n Tamtam".... 8)

Hier geht es um fehlerhaftes Verhalten vom BS beim Windowsupdate!

Na ja, wenn er dich benachrichtigt, du laedst, und das Icon verschwindet und kommt lange Zeit nicht mehr auf den Schirm, dann ist die manuelle Variante wohl besser - oder?

Was natuerlich noch nervig ist, ist dass, wenn das Symbol verschwindet und man manuell laedt und installiert, dass nach dem Reboot das Symbol "aufeinmal" wieder da ist!

Er will dann nochmal die Updates installieren, wobei er dann feststellt, dass die Updates schon da sind...