Ändern einer URL in der Adressleiste

• Hallo,

Ich verwende Firebird 0.6.1 (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1) und die Tabbrowser Extensions 1.8.2003100201 in Englisch.
    wenn ich eine URL in der Adressleiste ändere und Return drücke um die Seite zu laden, wird im neuen Tab zwar die korrekte Seite geladen, jedoch wird die URL nicht in die Adressleiste übernommen. Es steht nur "about:blank" drin. Die Anzeige im Tab ist aber korrekt. Klicke ich nun auf einen anderen Tab und anschliessend zurück auf den neuen, wird die URL auch in der Adressleiste korrekt angezeigt.
    Weiß jemand ob das an Firebird oder an den TBE liegt?

Gruß Dieter

Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

• Also ich habe es in den Einstellungen der Tabbrowser Extensions mal so eingestellt, wie du es sagte, und es passierte das gleiche. Es wird ein neuer Tab mit angegebener Seite geöffnet, welchen ich auch sofort zu sehen bekomme, aber in der Adresszeile steht about:blank. Und wie du sagtest, wechselt man danach von einem anderen Tab wieder auf dieses, stimmt die Adresse. Demnach schätze ich liegt es an den TBE, wobei es vielleicht ja auch daran liegen kann, dass die TBE in einer älteren Version von Firebird erstellt wurden, und daher in der aktuellen diesen Fehler aufweisen.

• Ich habe gerade auf dem Laptop Firebird ohne TBE installiert und das ändern über die Adressleiste probiert. Die URL wird in der Adressleiste korrekt angezeigt. Also ist es ein Problem der TBE.

Gruß Dieter

Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.