firefox verkleinert sich bei bestimmten seiten

• hallo an alle

bin vom crazy-browser (internet explorer 6) auf firefox umgestiegen
    benutze folgende firefox version:

- Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
    - tabbrowser extensions vers. 1.11.2004081901 von shimoda hiroshi

habe zwar durch suchen in eurem forum schon die meisten sachen gefunden, aber leider komme ich bei zwei sachen nicht weiter!

1. problem :

bei öffnen bestimmter seiten verkleinert sich mein firefox-fenster auf die größe der seite die ich aufgerufen habe. ich muss dann immer oben rechts wieder auf maximieren klicken, damit ich wieder die volle fenstergröße habe. kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann oder welche extension ich dafür brauche?

2. problem :

bei eingabe einer bekannten adresse in der location bar beim internet explorers, wird die adresse, wenn man rechts neben der location bar auf das pfeil drückt, beim nächsten aufrufen an erster stelle gezeigt . beim firefox macht er das nur bei neuen adressen, beim anklicken der "alten" adressen in der location bar lässt er diese unten auf der alten position stehen. wie kann diese einstellung wie beim ie umändern?

vielen dank im voraus

gruss voki

• Zu 1:
    Tools > Options > Webfeatures > Advanced JavaScript-Einstellungen

Da kannst du einstellen, was JavaScript darf oder nicht. Fenster verkleinern z. B. kannst du ihm verbieten. Ich hab alles verboten, außer Grafiken austauschen.

However good or bad a situation is, it will change.